Mit hund traveln

ich würde gerne nächste woche mit meinem hund (mischling 27 kg) in etwas wärmere gefilde traveln. ich habe alleine schon ein wenig traveller erfahrung gesammelt und bevorzuge es ohne buchung einer unterkunft loszuziehen. weiss jemand wie es in unterkünften wie z.B jugendherbergen ist? wo kann ich meinen hund mitnehmen , wo wird es kritisch?
ich möchte meinem hund auf gar keinen faLL einen flug im frachtraum zumuten, ich meine ich hätte allerdings von EINER airline gehört, die auch hunde über 6 kg in der passagierkabine zulässt. hat noch jemand von dieser airline gehört und erinnert sich noch welche das war?
lg nadine

moin,

ich kann dir da keine auskunft geben, aber eine anmerkung zu deiner absicht , deinen 27 kg-hund im passagierraum fliegen zu lassen:

wenn ich gezwungen waere, im engen flugzeug mit so einem monster zusammenzusein, dann wuerde ich die airline so dermassen plattmachen, dass die nur noch tiere fliegen wuerden…

sorry, ich habe prinzipiell nichts gegen hunde, solange sie weit von mir wegbleiben, aber ich glaube, du bist na ein wenig naiv, was zumutbarkeit betrifft.

ein wenig info gibt es uebrigens hier:

http://www.traveldog.de/de/reiseplanung/tip_flugzeug…

wauwau
khs

Hi Nadine,

entweder Hund in der Box im Frachtraum oder zuhause bleiben. Das sind die beiden Möglichkeiten, andere gibt es nicht.

Aus gutem Grund, und den hat Karl-Heinz schon genannt: auch meine Lust, neben einem Hund im Flugzeug zu sitzen, strebt gegen null im Unendlichen. Und da das die meisten Passagiere das so sehen handhaben es alle Airlines so - ausnahmslos. Und das ist auch gut so.

Gruß,

MecFleih

hey, ich finde es sehr schade, dass du das so siehst-- schließlich gibt es mit sicherheit mehr vergewaltiger als aggressive hunde und über ein generelles kastrationsgebot von männern habe ich (du wirst mit zustimmen, gott sei dank ) noch nichts gehört, obwohl mir ganz ehrlich mehr männer als unangenhem erscheinen oder gar monster als hunde. zumal es eine nicht mindere schicht von hundebesitzern in deutschlan gibt, die durch die widrigkeiten im thema reise mit hund, oftmals von einem urlaub absehen. für die touristikbranche geht damit ein nicht geringer anteil an potenziellen kunden verloren. hier wirken demnach marktkräfte, dies ist ein nicht unwichtiger faktor. diejenigen, die es wie du nicht mit anderen lebewesen aushalten, sind mit sicherheit nicht gezwungen dort mitzufliegen, aber immerhin besitzt mittlerweile jeder vierte einen hund, das macht einviertel der gesamtbevölkerund und das ist weniger eine naive tierfanatische minderheit , sondern ein großer teil der bevölkerung-- du siehst es gibt hier ein große nachfrage und daher mit sicherheit früher oder später auch ein angebot- da sind wir dann wieder bei meiner frage- nämlich ob noch jemanden gibt, der über ein solches angebot gelesen hat- ich würde mich freuen, wenn experten zum thema hund dazu schreiben würden… lg nadine

wie bist du denn drauf?
moin,
da bekomme ich bei deinem artikel die kurve nicht:

was hat die mitnahmemoeglichkeit fuer kleinkaelber mit vergewaltigern zu tun?
nicht JEDER hund ist ein potentieller beisser und nicht JEDER mann ist ein potentieller vergewaltiger.

und mit statistik hast du es auch nicht so:

die absolute anzahl der vergewaltigungen ist geringer, als die der hundeatttacken ( dass soll aber die vergewaltiger nicht ehren… )

auch liegst du voellig falsch, wenn du jedem vierten bewohner einen hund zuordnest - die zahl lautet jeder sechzehnnte!

mit einer schlussfolgerung waere ich einverstanden:

im flugzeug werden mehr menschen vergewaltigt, als vom hund gebissen!

aber auch das spricht nicht unbedingt dafuer, beissmonster in die kabinen zu lassen…

flugverbot fuer vergewaltiger… das waere ne echte loesung…
gruss
khs

5 „Gefällt mir“

die durch die widrigkeiten im thema reise mit hund,
oftmals von einem urlaub absehen.

als verantwortungsvolles alpha-tier sehe ich von urlauben ab, die dem
tier physische und psychische schäden verursachen können.
fliegen gehört dazu.

große tiere lernen auch kaum, in die bordeigene göbeltüte zu kotzen.
kleine könnte man gleich darin einpacken.

macht eine feine wanderung, das freut das tier.

grüßlein,
frank

3 „Gefällt mir“

Übersetzungshilfe, ziemlich ot

ich würde gerne nächste woche mit meinem hund (mischling 27

ich würde liken nächste week mit meinem doggie (crossie 27

kg) in etwas wärmere gefilde traveln. ich habe alleine schon

kg) in etwas warmer regions zu traveln. ich habe schon als

ein wenig traveller erfahrung gesammelt und bevorzuge es ohne

lonesome traveller etwas experience collectet und preferre es

buchung einer unterkunft loszuziehen. weiss jemand wie es in

ohne pre-booking einer accomodation zu starten. hat jemand knowledge

unterkünften wie z.B jugendherbergen ist? wo kann ich meinen

wie es in accomodations wie hostels ist? wo kann ich meinen

hund mitnehmen , wo wird es kritisch?

doggie mitnehmen, wo wird es critical?

ich möchte meinem hund auf gar keinen faLL einen flug im

ich möchte meinem doggie not at all einen flight im

frachtraum zumuten, ich meine ich hätte allerdings von EINER

cargo compartment zumuten, but ich thinke ich hätte von einer

airline gehört, die auch hunde über 6 kg in der

airline gehört, die auch doggies over 6 kg in der

passagierkabine zulässt. hat noch jemand von dieser airline

passenger cabin admittet. hat noch anybody knowledge von dieser

gehört und erinnert sich noch welche das war?

airline und remembert which one das war?

lg nadine

scnr
Gruß Bolo2L :wink:
(warum reist Du nicht ganz einfach mit einer Fluglinie, wenn Du Reiseerfahrung
hast?)

Hallo Nadine,

ich hätte da vorerst ein aar Fragen an Dich:

• Wie lange willst Du verreisen?
  • Wohin willst Du verreisen?
  • Gibt es keine anderen Reisemöglichkeiten?
  • Was für eine Art von Urlaub strebst Du an (Wandern, Sightseeing, Segeln,…)?

Mit diesen Infos kann Dir besser geholfen werden.

Denn: generell kann man sagen, dass eine Flugreise für einen Hund eine enorme Belastung ist, vor allem, wenn auch noch eine große Zeitverschiebung hinzukommt. Daher würde ich Dir eine Flugreise mit Hund nur unter bestimmten Voraussetzungen empfehlen:

• Dein Hund ist Dein Blindenbegleithund und es geht nicht anders, dass ihr in vertretbarer Zeit an einen bestimmten Ort kommt (da ist der Hund in der Kabine erlaubt).
  • Du wanderst aus.
  • Du machst z.B. eine Weiterbildung mit Hund in den USA (z.B. im Bereich Rettungshund - auch diese Hunde dürfen in die Kabine)
  • Du machst einen wirklich langen Urlaub (> 2 Monate), dann hat der Hund auch die Möglichkeit, sich zu aklimatisieren und etwas vom „Urlaub“ zu haben.

Andernfalls sehe ich es eher als unzumutbare Belastung für Deinen Hund. Bring ihn lieber zu Freunden oder in eine gute Tierpension. Da hat Dein Hund allemal mehr davon (und Du auch, glaub mir) und von den Kosten her ist es auf jeden Fall billiger.

Oder such Dir ein anderes Urlaubsland aus und fahre mit dem Auto.

Grüße, Nina