Mit insolvenz geld verdienen

Hallo würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann. Ob es möglich ist mit einer Firmeninsolvenz Geld zu verdienen. sozusagen wenn eine Fa. am Dax gelistet ist auf einen fallenden kurs zu setzten bzw auf das aus ? vielen dank.

Hallo,

Hallo würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann. Ob es
möglich ist mit einer Firmeninsolvenz Geld zu verdienen.
sozusagen wenn eine Fa. am Dax gelistet ist auf einen
fallenden kurs zu setzten bzw auf das aus ? vielen dank.

Ja, da gibt es viele mehr oder weniger riskante Möglichkeiten. Das ist immer eine Wette.

Cheers, Felix

bei einer Standard insolvenz von Lieschen Müllers Malergeschäft in Brunsbüttel wird das wohl nicht gehn.

NEIN. Insolvente Unternehmen bieten ihre Anteile nicht an der Börse an. Die haben nämlich keine Kapitalisierung mehr, das meint ja das Wort „insolvent“.
Sie denken an Hebel oder Optionen. Das sind Termingeschäfte mit Derivaten. die funktionieren so wie Sie es beschreiben. Währungsgeschäfte im Übrigen auch. Trauen Sie sich das zu ? Haben Sie „Spielgeld“ ? Nein ? Dann werden Sie Insolvenzverwalter !

Alles Gute !

Halford

Ob das Spass macht oder nicht und ob es sich um Spielgeld handelt ist das eine- Ich würde die Finger auch davon lassen…

Aber: Es gibt durchaus gehandelte Werte an der Börse von Insolventen Unternehmen. Bekanntes Beispiel war z.B. die Bremer Vulkan, deren Handel erst 10 Jahre nach dem Lonkurs eingestellt wurde.

Auch ein anderer Weg an einer Insolvenzverdienen zu wollen, ist der Weg Anleihen von Pleiteunternehmen zu kaufen zu einem Kurs, der deutlich unter der Liquidationsquote liegt. Allerdings fehlt uns normalsterblichen wohl dazu das Geld. Ich habs aber sowohl bei den Isländischen Banken als auch bei Lehmann Papieren erlebt. (Carl Ihcan hat hier hunderte von Millionen auf den Tisch gelegt)

Gruss HighQ

Guten Tag,

hallo vielen Dank für die informationen. mehr oder weniger geht es mir um termingeschäfte. Wie halford es schon gesagt hat. weiß hierbei jemand wo diese abgeschlossen werden für genau diese fälle ?