Hallo zusammen,
ich habe mal ne kleine Page mittels Wordpress auf dem Webhost „Funpic“ erstellt. Jetzt bin ich bei „Strato“ und ich weiß nicht wie ich die Page auf dem anderen Server verschiebe.
es wird hier mit einer Datenbank gearbeitet, die auch beide Provider unterstützen. Habe jetzt mal mittels einem ftp programm die komplette Seite geladen und auf dem anderen Server wieder hochgeladen. Wenn ich jetzt die gleiche Pfadangabe mache, kommt die Meldung:„Fehler beim verbinden der Datenbank“
Was soll ich machen? Mit Datenbanken hab ich noch nicht soviel gemacht
Gruß
Alex
Hallo,
neben den Dokumenten muß natürlich auch die Datenbank umziehen.
z.b. könntest Du die für die Seite notwendigen Tabellen exportieren und wieder importieren bzw. müßtest diese neu anlegen. Welche Schritte notwendig sind, ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, welche Voraussetzungen für Deine Seite gegeben sein müssen.
Ggf. müssen noch Benutzer angelegt werden, das Datenbank-Passwort muß korrekt sein (Vorsicht: Bei manchen Providern entspricht das Datenbank-Passwort dem Admin-Passwort! eine unbedachte Änderung kann „lustige Folgen“ haben).
Hier findest Du einige Hinweise:
http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Inst…
Am einfachsten wird es also sein, Wordpress neu zu installieren und die Daten zu importieren.
Da ich kein Wordpress-Spezi bin, kann ich dir bei notwendigen konkreten Schritten leider nicht weiterhelfen.
mfg, tf
mhh…
Ok, die Datenbank muss rüber ^^
Hab jetzt auch noch vlt ein „kleines“ Problem. Hab bei Strato drei Domains aber nur eine Datenbank. Wenn ich jetzt einfach mal nen import mache, werden dann nicht die Daten überschrieben?
Hallo,
ich würde wordpress neu installieren und dan den Inhalt der Tabellen importieren.
Bin aber - wie schon gesagt - kein Wordpress-Fachmann.
Vielleicht hielf dir dieser Link:
http://blogs-optimieren.de/2008/01/13/wordpress-korr…
Viel Erfolg! tf
Danke
nun klappt die Page auch auf dem neuen Provider
Hallo,
freut mich. Ist eben ein gutes Forum.
Viel Spaß auf dem neuen Server!
tf