Ich habe einen alice account mit mailadresse, ein iphone 3GS mit t-mobile Karte und kann meine mails vom alice server problemlos empfangen. Ich kann jedoch nicht senden: „Die Adresse … des Absenders wird vom Server nicht akzeptiert“
Die Alice-Hotline konnte mir nicht helfen, die Einstellungen smtp.alice.de und Port 25 sind zutreffend eingegeben, aber es funktioniert nicht! Wer kann helfen?
Danke!!!
Habe leider selbst kein Alice und kanns nicht sagen. meine SMTP-Verbindungen klappen alle.
Mein Iphone ist gerade zur Reparatur, deswegen kann ich nicht nachgucken. Ich vermute, dass du aktivieren muss: „POstausgangsserver erfordert authentifizierung“, bedeutet einfach nur, dass er zum Senden auch deine Zugangsdaten mitsendet und damit authorisiert. Probier mal!
Sorry, kann da leider nicht weiter helfen.
hallo jarrylewis,
leider kann ich dir dazu überhaupt nichts raten.
Gruß
Schneckchen
Muss leider passen !
Gruss
Michael
HI, srry aber hast du schon einmal bei Alice angerufen und gefragt… Ich hatte das selbe problem mit Web.de und die haben mir leider auch nicht weiter helfen können… bis ich das web.de app gefunden hab!
srry
Hallo,
wenn die Hotline sagt, dass bei denen alles i.O ist, würde ich denen erstmal glauben. Schreib doch bitte mal ALLE von dir eingetragenen Daten. Ggf hast du nicht alle Daten eingegeben (zum Beispiel nur Posteingangs- aber aber nicht Postausgangsserver).
Gruß,
wipi