Guten Tag,
ich bin neue hier und hab ein Problem. Ich hab bin in diesem Thema nicht sehr bewandert, also wundert euch nicht. 
Meine Schwester möchte sich ein Laptop kaufen. Jedoch kann sie in ihrer Wohnung nur DSL empfangen. Bisher hatte sie einen Rechner in dem eine Fritz ISDN Card eingebaut wurde. Die Telekom hat in der WG (von zwei Leuten bewohnt) ein Sphairon Modem reingestellt. Die zwei Anschlüsse gehen jeweils zu zwei Verteilern mit zwei weiteren Anschlüssen und sind insgesamt dann vier. Davon hat je einer ein ISDN Telefonanschluss und ein Internetanschluss. Ich sag es nur deshalb, falls es wichtig sein könnte. Meine Schwester möchte nun per Laptop mit diesem ISDN Anschluss ins Internet. Könnte man mit diesem Anschluss auch über die Netzwerkkarte des Laptops ins Internet. Oder müssen wir nun auf einen Laptop achten der einen PCMCIA
Anschluss verfügt um eine AVM FRITZ!Card PCMCIA einbauen zu können um darüber ins Internet zu können? Die neuen Laptops besitzen nämlich keinen solchen Steckplatz, wie ich festellen musste. Könnte man das Problem auch irgendwie anders lösen z. B. per USB o.ä. Oder eine andere billige Variante.
Besten Dank für die Antworten im Voraus…
lg
Aber wie gesagt, dann sollte eine Netzwerkkarte reichen.