Hallo,
Ich möchte gern ein Applet schreiben, welches auf einem Webserver liegt. Dieses Applet soll dann von einem anderen Webserver den Text eines HTML-Files einlesen. Aus diesem Text will ich später Daten ziehen, die dann den Nutzern des Applets zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe nun aber gelesen, dass es nicht ganz unproblematisch sein soll, mit einem Applet per URL auf einen fremden Server zuzugreifen.
Muss ich nun wirkich einen Java-Fileserver auf unserem Webserver installieren, damit ich das ganze zum laufen bekomme, oder geht das auch so irgendwie?
Also ganz konkret will ich ein Applet schreiben welches von unserer GildenHP oder Forum aus von www.eq2players.com aus dem Mitgliederverzeichnis einer Gilde die Spielernamen und dazugehörigen Klassen erfasst. Dieses Mitgliederverzeichnis liegt auf den Servern von Sony und zeigt die aktuellen gildenmitglieder der Gilde an. Ich möchte den Quellcode dieser HTML-Datei in Textform in mein Applet einlesen um die Daten daraus parsen zu können und den Benutzern unseres Gildenforums diese zur Verfügung zu stellen.
Ist es nun problematisch, den Text von www.eq2players.com zu lesen, wenn mein Applet auf einem ganz anderen Server liegt?
Wenn ja, was gibt es sonst für Möglichkeiten, das zu realisieren?