Mit Kleinkind nach Griechenland

Hallo,

wir wollen im Mai eine gute Woche mit unserem dann 2 1/2 Jahre alten Kind nach Griechenland. Wir dachten an eine Insel wie Santorini oder Mykonos. Mit einem Tragegestell, in dem der Kleine sitzen kann, wollen wir wandern. Die Unterkunft soll privat oder Hotel mit HP sein.
Habt ihr irgendwelche alternativen Ziele, die sehr schön, aber nicht so bekannt sind, wie die, die ich nannte oder habt ihr vielleicht noch wichtige Hinweise und Tipps für uns, wenn man eine solche Reise unternehmen will?

Vielen Dank und viele Grüße, Tychi

Hallo Tychi!

Santorini ist echt schön, aber ein Wocheneende reicht da vollkommen aus. Die Insel ist sehr klein und in 20 Min ist man mit dem Auto einmal vom einen Ende zum anderen gefahren. Außerdem ist es schweineteuer da.
Ich war mal Anfang Mai da und fands schon tooooootal überlaufen mit Touris (Amis vorallem) und unsere Freunde, die dort leben, meinten das wäre noch gaaaar nix und die Insel wäre für deren Verhältnisse noch leer!
Mykonos ist denke ich auch schön, aber auch sehr teuer und voll.
Ich würde jetzt spontan Nordgriechenland empfehlen.
Wo man da wandern kann weiss ich jetzt aber nicht.
Willst du denn auch Strandurlaub? Oder nur wandern?
Dann kann ich mich nämlich noch mal umhören.

Grüße
Artemis

Hallo Artemis,

danke für deine Antwort. Nordgriechenland kommt auch in Betracht. Chalkidiki z.B.
Strand spielt eine untergeordnete Rolle. Wir wollen zwar auch mal baden, aber jeden Tag in der Sonne brüten, ist wohl nicht das Richtige.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.

Viele Grüße, Tychi

Hallo Tychi,

Also, beim Wandern seid ihr auf Santorin ziemlich einsam.
Manche Pfade sind so zugewachsen, dass man sie kaum findet.

In ca. 3 - 4 Stunden geht ihr von Thira nach Oia, meist oberhalb der Straße, und immer wieder mit fantastischer Aussicht.
Etwas kürzer glaub ich war der Marsch von Pyrgos über den Profitis Ilias nach Perissa. Bei heftigem Südwind allerdings sehr ungemütlich, weil die Sandkörner vom Strand mitgetragen werden, und die pieksen wie Nadeln.
Unterwegs keine Lokale, an den Zielorten dafür jede Menge.
Zurück immer mit dem öffentlichen Bus.
Eventuell lohnt sich noch ein Tagesausflug auf die zweitgrößte Insel Thirasia.
Andere Wanderrouten habe ich nicht getestet.
Santorin ist aber mit Abstand die motivreichste Insel der Griechen, jeder gesamtgriechische Kalender hat rund die Hälfte der Bilder von Santorin, und das ist kein Zufall.

Kalispera
Barney