Mit Knoppix auf externe Festplatte schreiben

Hallo !
Ich habe mit Knoppix gebootet ( Live - DVD ) um ein paar Dateien auf DVD zu brennen . Jetzt hatte ich bloß das Problem , dass der PC nur ein DVD Laufwerk hat und das ist der Brenner ! Folglich kann ich die Daten nicht brennen. Jetzt meine Frage ! Kann ich die Daten mit Knoppix einfach auf eine externe Festplatte kopieren ohne dass ich dann Probleme beim Lesen bekomme mit Windows ? Und kann ich diese Daten dann auch mit Nero unter windows auf eine DVD brennen ? Mir wurde halt gesagt man solle auf Windows-Bereiche nicht mehr wie 10 Dateien pro Ordner schreiben…
Falls das so ist …kann man mit einem Programm dass bei Knoppix dabei ist ein iso - Image von den Daten machen ? Sodass ich dieses dann später mit Nero auf DVD brennen kann ?

Also vielen Dank an alle die sich durch diesen Fragenberg kämpfen und mir antworten :smile:

Gruß
Jojo

Moien

Jetzt meine Frage. Kann ich die Daten mit Knoppix einfach auf eine externe
Festplatte kopieren ohne dass ich dann Probleme beim Lesen
bekomme mit Windows ?

Ja. Du must die externe Platte mit FAT formatieren. NTFS-schreiben mit der Knoppix-version ist nicht.

Und kann ich diese Daten dann auch mit
Nero unter windows auf eine DVD brennen ?

Ja.

Mir wurde halt
gesagt man solle auf Windows-Bereiche nicht mehr wie 10
Dateien pro Ordner schreiben…

… wenn man NTFS benutzt. Das Problem ist aber wahrscheinlich einer der nächsten Knoppix-versionen gelöst.

cu