Mit Krankschreibung o. Urlaub in die Arbeitslosigk

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. meiner bevorstehenden Arbeitslosigkeit. Da mir mehrer Leute unterschiedliche Dinge geraten haben, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir ein paar Tipps geben kann.
Ich bin seit langem berufsbedingt krankgeschrieben (4 Monate) und in 3 Wochen endet mein Arbeitsvertrag (Aufhebungsvertrag aufgrund meiner Erkrankung).
Ich bekomme dann noch mein gesetzliches Arbeitslosengeld und im Anschluß meine Rente…
Nun zu meiner Frage, ist es sinnvoll noch meinen Urlaub in den letzten 3 Wochen zu nehmen (und mich gesund schreiben zu lassen) oder ist die Krankschreibung bis zum Schluss der richtige Weg? Welche Auswirkungen könnte das auf mein Arbeitslosengeld bzw. auf das Krankengeld haben?
Vielen Dank im Voraus

MfG

Moment, du hast den Aufhebungsvertrag doch wohl nicht unterschrieben???

Das ist keine Kündigung (welche nicht rechtens wäre), sondern ein Übereinkommen von AG und AN über ein Ausscheiden aus dem Unternehmen!

Hallo

Ist der fiktive AN denn krank? Oder ist er gesund?

Gruß,
LeoLo

Ich habe dieses Übereinkommen unterschrieben, da ich aus gesundheitlichen Gründen in meinem Job nicht weiterarbeiten kann und ein Attest vom Arzt erhalten habe! Ich müßte nur noch zwei Jahre arbeiten und nehme jetzt das Arbeitslosengeld in Anspruch bis zu meiner Rente, da es höher ist als mein Krankengeld!

Da mir aber noch drei Wochen Urlaub zustehen, wäre nun meine Frage, nutze ich den und laß mich gesund schreiben oder bleibe ich weiterhin krankgeschrieben? Gibt es Nachteile bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes???

der fiktive AN ist krank und kann den Job nicht mehr ausführen. (Attest vom Arzt wurde erstellt)

Danke im Voraus

Ein Hellseher!
Hi!

Das ist keine Kündigung ( welche nicht rechtens wäre

Du hast keine Ahnung über die Krankheit(en), behauptest aber pauschal, dass die Kündigung nicht rechtens wäre?

RESPEKT!

Kopfschüttelnd
Guido

Hallo

Wenn der AN krank ist, stellt sich doch die Frage nicht.

Gruß,
LeoLo

Hallo,

aber er kann sich doch den Urlaub auszahlen lassen, oder nicht? Gaht der einfach verloren?

LG,Julia