Also auf meinem Arm hatte ich mit Kugelschreiber was Gemalt und später hab ich mich dann ausversehen geschnitten. Ich hab dann alles gereinigt und so, aber die Schnittwunde ist jetzt blau. Ich hab aus panik die Wunde nochmal aufgemacht, in der Hoffnung das es die Farbe rausschwemt. Ohne Erfolg.
Is das wirklich in der Wunde drin oder kann es auch sein das es sich nur an den Rändern festgesezt hat?
Und muss ich jetzt für mein ganzes Leben mit nem blauen Strich rumlaufen?
Hi,
ich kann von hier aus nicht beurteilen, wie tief das ist. Im Grunde genommen ist nicht auszuschließen, dass du dir quasi dein eigenes Tattoo geschaffen hast.
Daher würde ich zügig beim Dermatologen vorbeischneien.
Falls es potentiell dauerhaft ist, gibt es je nach Tiefe z.B. die Möglichkeit, die Stelle lokal zu betäuben und die betroffene Haut mittels spezieller Instrumente abzuschrubben (wie ein tiefes Peeling), ohne dass Narben entstehen. Wie gesagt geht das nur bei einer gewissen Tiefe, es sollte aber rasch entstehen.
Grüße
Liete
Ich hab mir auf die Weise mal ein „Tattoo“ verpaßt - ein wirklich spitzer grüner Buntstift im Mäppchen, in den ich dumm reingegriffen hab. Resultat ist ein grüner Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger, allerdings winzig klein und nicht weiter störend.
Ich würde vorsichtshalber damit zum Arzt gehen.
Gruß - Kari
der Fachmann nennt das Schmutztätowierung und es hält genausogut wie andere Tätowierungen auch…
Entweder gewaltsam rausschrubben solange es noch sehr frisch ist - oder wie andere Tattoos lasern lassen wenn es ganz abgeheilt ist.