Kann ich mich in Norwegen mit meinem Laptop im Hotel ohne mobilen Surfstick ins Internet einloggen (sofern das Hotel das natürlich anbietet) oder brauche ich irgendwas anderers dafür.
Sorry, habe von solchen Dingen keine Ahnung.
VG Carmen
Hi,
du bräuchtest entweder eine W-LAN Antenne, einen W-Lan Empfänger an deinem Laptop(so ne W-LAN Karte) oder eben einen W-LAN USB Stick, mit dem du W-Lans finden kannst in deiner Umgebung.
Der Surfstick ist nur da, damit du, thoretisch, überall Interne hättest.
mfg,
Hanzo
@Hanzo,
hier zu Hause kann ich auch mit meinem Laptop ins Internet. Habe noch einen PC, mit WlanRouter und Stick.
Also hat mein Laptop doch so eine Antenne, dann müsste ich mich doch auch im Ausland in den Hotels einwählen können.
Siehst Du das auch so?
Info wäre super lieb.
VG Carmen
hallo, an Dein Noot-book mußt Du ein WLAN-Stick stecken, kommt auf die Größe und Qualität an Ca. 8 €. Und im Hotel mußt Du Dir den Zugangscode
geben lassen. Den mußt du über „Drahtlosnetzwerk“ eingeben. Hilfreich wäre eine Stick-Verlängerung 3 Meter. , kostet 10 €. Geht alles einwandfrei, wenn es denn in Norwegen so ist.
Hab das gleiche problem nur in Ungarn. Habs gemeistert, Bin auch mehr oder weniger begabt und schon etwas älter
Vielleicht hilfts
Schönen Urlaub???
Gruß lumabl