Mein Blackberry Curve 8520 hat einen Displaybruch, da ich aber ein neues Handy bekomme lohnt es sich nicht das BB reparieren zu lassen. Auf dem kaputten Blackberry sind aber noch meine ganzen Kontakte, komme ich über meinen Laptop daran,also dass ich nicht wieder jeden nach seiner Handynummer fragen muss? Das Problem ist nur, ich kann überhaupt nichts mehr auf dem Display des Blackberrys sehen,der ist total weiß.
Die Bilder/Videos und die Musik hab ich bereits durch die Verbindung mit dem USB-Kabel zurück bekommen,nur an mein Adressbuch komme ich irgendwie nicht dran.
Sind die Kontakte eventuell auf der Simkarte selbst gespeichert?
Nein,leider nicht…
Sind die Kontakte eventuell auf der Simkarte selbst
gespeichert?
Hallo bb123.
Es gibt eine Blackberry Desktop Software zum kostenlosen Download auf www.blackberry.de. Diese ist zum Sichern der Daten von dem Blackberry gedacht. Damit werden Termine, Email, Kontakte und ähnliches gesichert.
Es gibt dort auch einen Gerätewechsel-Assistenten. Damit werden die Informationen vom alten Gerät auf das neue kopiert. Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Ein Hinweis noch: Programme können durch die Desktop Software nicht gesichert werden!
Viel Erfolg.
Stefan
Danke für die wirklich hilfreiche Antwort
Ich werde es gleich direkt ausprobieren
Zum Blackberry kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Hallo,
schon einmal die Desktop Software installiert für die Synchronisation, Backup etc.? Ich weiß leider nicht, ob auf dem Display Abfragen erscheinen, die evtl. für diese Lösung nicht dienlich sind, zu prüfen wäre es.
So könnte man ggf. die Kontaktdaten ins Outlook-Adressbuch syncen.
Ob eine Datei ggf. die Daten enthält um sie manuell zu übernehmen vom Gerät müsste man google’n, ich würde das aber eher bezweifeln.
Gruß und viel Glück
Manuel
Mein Blackberry Curve 8520 hat einen Displaybruch, da ich aber :ein neues Handy bekomme lohnt es sich nicht das BB reparieren:zu lassen. Auf dem kaputten Blackberry sind aber noch meine:ganzen Kontakte, komme ich über meinen Laptop daran,also dass:ich nicht wieder jeden nach seiner Handynummer fragen muss?
Das Problem ist nur, ich kann überhaupt nichts mehr auf demisplay des Blackberrys sehen,der ist total weiß.
Die Bilder/Videos und die Musik hab ich bereits durch die :Verbindung mit dem USB-Kabel zurück bekommen,nur an mein:Adressbuch komme ich irgendwie nicht dran.