Hallo,
wenn ich eine Mail über t-online/Netscape in Outlook-Express bekomme, die einen Link enthält (wie z.B. bei Antworten auf meine Fragen hier), wird mir, obwohl ich noch online bin, der Zugang zu dieser Adresse bzw. ins Netz verweigert.
Eine Zeit lang hatte ich zusätzlich noch Staaroffice auf dem Computer, da startete umständlich und lange erst Staroffice (mit Microsoft-Explorer, den ich noch nie benutzt hatte)und führte mich ins Netz.
Inzwischen habe ich Staroffice aus anderen Gründen von der PLatte gelöscht und ich muss wieder von Hand meine Links in Netscape eingeben. Geht das nicht einfacher?
Hallo,
wenn ich eine Mail über t-online/Netscape in Outlook-Express
bekomme,
Hi,
also WELCHES E-Mail-Programm benutzt du denn nun? T-Online, Netscape oder Outlook? Wenn du bei T-Online bist und Netscape als Mailprogramm benutzt, kann ich dir sagen wie es geht.
Gruß
Nelly
Hallo, ich benutze t-online, benutze den Netscape-Browser, aber habe in Netscape eine Einstellung gemacht, damitt die eMAils dirkt in Outlookexpress ankommen und nicht irgendwo bei t-online.Nur komme ich von Outlook nicht mehr direkt ins Internet, muss wieder t-online aufrufen und dort auf Internet gehen. Wie gesagt, ein Klick auf den Link bringt mich nicht weiter.
Weiß ja, dass t-online nicht das Schlaueste ist - aber gibt es einen einfachen Weg?
Danke Heidrun
Hallo Heidrun,
wenn du den Netscape Browser benutzt, warum benutzt du dann nicht auch das E-Mail-Programm von Netscape? Das kannst du auch mit deiner T-Online-Adresse benutzen. Ich weiß jetzt nicht, welche Version von Netscape du hast, ich habe 4.75, und da geht das so: Du musst auf Bearbeiten --> Einstellungen --> Mail & Diskussionsforen gehen. Bei „Identität“ gibst du bei Name deinen in der Absenderangabe der E-mail erscheinenden Namen ein, also z.B. „Heidrun Steinbach“. Bei „E-Mail-Adresse“ gibst du deine T-Online Adresse ein. Dann gehst du auf „Mail Server“, klickst auf „Bearbeiten“ und gibst dort bei „Server-Name“ ein: „pop.t-online.de“, bei „Server-Typ“ = „POP3-Server“ und bei Benutzername den Teil deiner T-Online-Adresse vor dem @ (also heidrun.steinbach). Damit du nicht jedes Mal beim mailen dein Kennwort eingeben musst, kannst du noch einen Haken bei „Kennwort speichern“ machen, und du kannst einstellen, wie oft neue Mails abgefragt werden sollen. Dann klickst du auf OK. In dem Fenster, das jetzt noch offen ist, musst du bei „Server für ausgehende Mail“ = „mailto.t-online.de“ eingeben und bei „Benutzername für Mail-Server“ wieder den Teil deiner T-Online-Adresse vor dem @. Dann klickst du auf OK. Nun gehst du mit einem Klick auf das entsprechende Symbol ins Mailprogramm von Netscape (bei mir ist es unten rechts das 4. von rechts, nennt sich „Posteingang“. Entweder fängt der Browser dann automatisch an, Mails abzurufen, oder du musst oben auf „Neue Nachr.“ klicken. Dann wirst du aufgefordert, dein Passwort einzugeben. Falls du das Speichern des Passwortes angekreuzt hast, brauchst du danach das Passwort zum Mailen nicht mehr.
So, das wars. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.
Noch ein Wort zu Outlook: ich kenne es nicht, habe es noch nie benutzt, aber da es so virenanfällig ist, würde ich mir echt überlegen, Netscape zu benutzen! Ach ja, und in den Mails kannst du die Links dann anklicken!
Gruß
Nelly
Hallo, Nelly!
Hört sich verlockend an. Kann man denn auch formnatieren und Grafiken einfügen, kurz HTML versenden und empfangen?
Vielen Dank! Heidrun
Hallo Heidrun!
Ich glaube, man kann, allerdings weiß ich nicht, wie.
Da müsstest du andere Experten fragen (ich bin irgendwie zu blöd dazu 
Aber bei T-Online geht das ja wohl gar nicht, soviel ich weiß. oder?
Gruß
Nelly
Hallo,
Ich glaube, man kann, allerdings weiß ich nicht, wie.
Da müsstest du andere Experten fragen (ich bin irgendwie zu
blöd dazu
Beim Netscape geht das. Allerdings muß man das eben entsprechend einstellen. Irgendwo in den Optionen bei Mail & Newsgrops.
Aber bei T-Online geht das ja wohl gar nicht, soviel ich weiß.
oder?
_Das_ wäre mein Traum. Doch, leider geht es.
cu
flo