Mit MacBook Scannen

Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor 2 Monaten ein MacBook (2GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 1067 MHz DDR3 mit OS X 10.5.7) gekauft und wollte nun ein paar Arbeitsblätter (DINA 4) für einen Klassenkameraden einscannen, wobei ich meine Canon PIXMA MP190 verwenden wollte, angesteckt (per USB), habe mir die Treiber von der Canon-Seite heruntergeladen, Installiert und Neugestartet, danach erscheint er auch in den Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen , aber als Status wird Inaktiv angezeigt, nun habe ich versucht, mit „Digitale Bilder“ und mit „VueScan“ zu Scannen, aber nichts hat funktioniert, wobei „Digitale Bilder“ anzeigt, dass kein gerät für Digitale Bilder angeschlossen ist und VueScan sagt, dass das Gerät nicht bereit ist, wobei wenn ich bei Drucken&Faxen auf Drucker-Warteliste öffnen gehe der Drucker als bereit angezeigt wird.
Nun meine Frage: Was kann ich tun damit das Scannen trotzdem funktioniert?
Vielen Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Ashariel

Schau nach Updates u. Support
Gibts von Canon keine eigene software zum scannen?

Falls nicht, check mal deine Vuescan Version auf Updates. Bei „Digitale Bilder“ kann sein, dass dieses Gerät vielleicht nicht unterstützt wird.

Vuescan release note:

What’s new in version 8.5.02
Fixed problem with 'Input | Multi page" option
Added support for HP Deskjet 915
Added support for HP Deskjet F2200
Added support for HP Laserjet M1319
Improved support for newer Canon scanners
5600F
LiDE 100
LiDE 200
MP190
MP240
MP260
MP480
MP620
MP630
MP540
MP980

Hallo Ashariel

war Dein Scanner beim Installieren schon am USB-Anschluss eingesteckt? Das kann bei gewissen Geräten Probleme machen.

Gruss
Heinz

Hatte das gleiche Problem mit einem Canon al in one. Warum auch immer, es gibt div. Scanner - Treiber von Canon nicht zum download. Du solltest schauen, daß Du die Softare - CD zum Gerät auftreibst. Meine hatte ich verbummelt und das so gelöst, daß ich mit dem MB zu einem Händler bin (Danke an die freundlichen Mitarbeiter von Conrad im Schloss!) und mir eine Kopie von der CD eines Ausstellers gemacht habe. Ein paar Tage später fand ich die orig. CD wieder …

Benno

Tag,
Also mein MacBook war bei der Installation schon mit Drucker/Scanner verbunden. und mein Vuescan ist auf Version 8.5.18, hab schon alles mögliche ausprobiert, und es kann nicht am MP190 liegen, hab mit dem Netbook von meinem Kumpel problemlos scannen können.
Weiß jemand noch was ich tun könnte?
Vielen Dank schon mal, gruß Ashariel

Hallo Ashariel

Also mein MacBook war bei der Installation schon mit
Drucker/Scanner verbunden

Probier eine Neuinstallation und steck den Drucker/Scanner erst nachher an.

Gruss
Heinz