Mit Magersucht endlich zum Erfolg?

Hallo, nun stell ich mein anliegen nochmal rein da sich nichts geändert hat. Kurzes anliegen, ich bin 27J., 1,87m groß und wiege nun aktuell 64kg. Ich war bis gestern 2 Monate im Ösiland und habe mich wirklich strikt nur mit Pizza, Lasange, Schokolade & Cola ernährt. Ich habe absichlich nichts anderes gegessen und das war nicht einfach. Der Grund, ich war schon 2x beim Arzt wg. leichtem Untergewicht, jedoch wollten die Ärtze mir deswegen nicht helfen. Sie meinten das ginge noch und mit dem Alter werde ich noch zunehmen. Das Problem daran ist nur, ich versuche seit ich 22J. bin kg zuzunehmen aber es funktioniert nicht. ich hab mich nun heute gewogen und hab trotz dem Essen in den 2 Mon. 1 kg abgenommen? Andere währen doch regelrecht aufgequollen ^^

Nun mein Anliegen, soll ich nichts mehr essen eben um stark Untergewichtig zu werden damit die Ärzte endlich reagieren und mir helfen mit z.B. Esskuren oder zu schauen ob ich ein >Bandwurm in mir hab ( wurde von den Ärztes zuvor abgelehnt )?

Hallo,

ohje, diese Sorgen hatte ich auch schon mal. Damals 22 Jahre alt, 167 cm groß und hochschwanger (zwei Tage vor der Niederkunft) 59 kg. „Normales“ Gewicht war damals zwischen 45 und 49 Gewicht gewesen.

Tagesration im Durchschnitt: Frühstück 3 Brötchen mit Butter und Marmelade; zweites Frühstück drei Butterhörnchen oder drei Nussschnecken; Mittagessen 1/2 Hähnchen plus Pommes oder zwei Klöße mit Gemüse und ein halbes Schäufele (relativ fetter Schweinebraten), dann noch Nachmittagskaffee mit zwei Nussschnecken o. ä. und dann Abendessen ca. 5 Scheiben Brot mit Wurst. Dazwischen verteilt mindestens 5 Tafeln Schokolade (manchmal warens auch 10 Stück).

Es waren also wahre Fressorgien, die ich damals veranstaltete. Ergebnis wenn ich Glück hatte, waren es 49 Kilo.

Das hielt noch ca. 12 Jahre nach der Schwangerschaft so an. Plötzlich änderte sich das. Meine Fresserei habe ich dann gewaltig reduziert - aber nicht gehungert. Mit 42 Jahren hatte ich dann 72 Kilo und jetzt mit 60 habe ich 80 Kilo (und bin wahrscheinlich auch schon ein paar Zentimeter kürzer).

Wenn Du Dich sonst gesund fühlst, die Blutwerte usw. in Ordnung sind, genieße die Völlerei, irgendwann musst Du zwar nicht gleich Kalorien zählen, aber trotzdem etwas aufpassen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Diät oder Hungerkur gemacht. Lediglich damals mein Essverhalten auf übliche Essmengen zurückgefahren. Das halte ich auch heute noch so.

Lass also das Hungern. Bandwurm war es übrigens bei mir nicht, sondern eine relativ hohe Schilddrüsenfunktion (knapp unter Überfunktion).

Fühlst du dich denn schlecht mit dem Gewicht?
Wie sieht dein Körper aus?

Mit ungesundem Essen mit Gewalt zunehmen zu wollen, ist auch keine Lösung. Dann lieber gesunde Nahrung und schön mit guten Fetten, Sahne etc. arbeiten.

Was ist mit Sport? Du könntes mal Muskelaufbautraining machen - und dich entsprechende Muskelaufbau ernähren - mehr KH und mehr Eiweiß.

Wurde denn z.B. deine Schilddrüse mal untersucht?

Hallo,
habe einen Studienkumpel, der einen Kopf größer ist
(gut über 1,80m), aber noch einige kg weniger gewogen hat
als ich (unter 65kg).
Das er untergewichtig ist und deshalb ärtzliche Hilfe
bräuchte, darauf ist er oder jemand anders wohl nie
gekommen.
Warum auch, der Kumpel war und ist gesund und saufit.
Hat einige male am Rennsteiglauf (über halbe und
volle Distanz) teilgenommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rennsteiglauf#Wettbewerbe

Nun mein Anliegen, soll ich nichts mehr essen eben um stark
Untergewichtig zu werden damit die Ärzte endlich reagieren und
mir helfen mit z.B. Esskuren oder zu schauen ob ich ein
>Bandwurm in mir hab ( wurde von den Ärztes zuvor abgelehnt )?

Mach doch keine Panik. Es gibt eben auch Leute, die
können ordentlich rein haun und werden nicht fett.

Nimm es gelassen und freue dich, dass du kein überflüssige
Last mit dir rumschleppen mußt und alles nach Lust essen kannst.
Gruß Uwi

Moin,

ich bin 27J., 1,87m groß und
wiege nun aktuell 64kg.

OK, das ist nicht üppig, aber auch nicht krankhaft.
Als erstes verabschiedest du dich mal umgehend von den Begriffen rund um BMI und Normalgewicht.

Ich war bis gestern 2 Monate im
Ösiland und habe mich wirklich strikt nur mit Pizza, Lasange,
Schokolade & Cola ernährt.

ich hab mich nun heute gewogen und hab
trotz dem Essen in den 2 Mon. 1 kg abgenommen? Andere währen
doch regelrecht aufgequollen

und wären vor Neid auf dich grün angelaufen.
Soso, in Ösitanien warst du. Was hast du da gemacht?
Berge rauf und runter?
Wintersport satt?
Körperlich gearbeitet?

ich war schon
2x beim Arzt wg. leichtem Untergewicht, jedoch wollten die
Ärtze mir deswegen nicht helfen. Sie meinten das ginge noch
und mit dem Alter werde ich noch zunehmen.

Schon mal überlegt, daß sie Recht haben könnten?

Nun mein Anliegen, soll ich nichts mehr essen eben um stark
Untergewichtig zu werden damit die Ärzte endlich reagieren und
mir helfen

MANN, LASS DEN BLÖDSINN BLEIBEN!!!
Wenn du keine körperlichen Beschwerden hast, dann gibt es keinen Grund irgendwas zu tun
Dann freu dich des Lebens, iss und trink was dir grade schmeckt, bleibe ein bißchen ausgewogen bei den Nährstoffen und fertig.
Nicht jeder ist ein Muskelberg, ein Freund hat ein Jahr gebraucht um 5 kg zuzulegen, der war von Natur aus „strippig“ und hat reine Muskelmasse beim Kraftsport zugelegt.
Ich denke grade an lecker Essen und merke, wie ich schon dabei zunehme…
Also: nicht bekloppt machen (lassen), denn davon wirst du erst krank.
Solltest du jemals rauskriegen, warum das bei dir so ist, dann kannst du ein Bombengeschäft draus machen und die Weight Watchers samt 99% der Illustrierten vom Markt fegen.

Gruß
RF

Hallo,

entschuldige, aber wenn du jetzt, da du das reife Alter von 27 Jahren erreicht hast, schon erwartest dass du „im Alter“ zunimmst, dann lass dir bitte gesagt sein, dass da eher vom Alter 40, 50 oder sogar 60 Jahren die Rede war! Und nicht 27!

Ansonsten: Lies die andere Poster, die haben schon alles gesagt. Achte auf deine Gesundheit und versuch evtl. etwas Muskelmasse aufzubauen.

Früher hab ich auch bei vielem Essen abgenommen, heute nehme ich zu (!) wenn ich nix esse.

Gruß
Nita

ja, hab Schilddrüsenunterfunktion

ja, dann haste doch die erklärung woran es liegt…
Laß die unterfunktion mal behandeln - dann nimmste auch zu :smile: