Wie oben schon erwähnt sieht meine haut nachdem ich make-up aufgetragen habe ziemlich trocken und schuppig aus. Schlecht weil make-up so etwas ja verdecken soll zur info ich schminke mich nicht jeden tag und auch nicht zentimeterdick. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Hi
Du solltest am Tag vor dem Make-Up Auftrag möglichst ein Peeling machen, so mach ich das jedenfalls bei meiner schuppigen Haut. Danach gut Eincremen nicht vergessen.
Auch vor dem Make Up solltest du die Haut eincremen, mit Feuchtigkeit nicht mit Fett.
Zudem verwendest du evtl. das falsche Make Up, es gibt mittlerweile auch solche, die zusätzlich Feuchtigkeitspflege enthalten (was das eincremen vorher nicht ersetzt)
lg
Kate
Hi,
wie alt bist Du denn? In verschiedenen Kosmetikstudios gibt es Beratungen und manchmal sogar Trainingskurse zum Thema Make-Up.
Wahrscheinlich nimmst Du etwas, dass für Dich einfach nicht geeignet ist.
MFG
hast du ein make-up das du empfehlen könntest?
Hallo,
ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Problem vor.
Man kann sich nicht einfach Make-Up draufschmieren und dann ist gut (wäre schön, wenn es so einfach wäre)
Ich würde Folgendes machen:
Hautanalyse mit anschließender Abstimmung des Pflegeprogramms durchführen lassen (dazu gehört dann ggf. ein Peeling, genügend Feuchtigskeitssubstitution etc.)
Und darauf abgestimmt ein entsprechendes Make-Up (am besten bei einer Kosmetikerin beraten lassen).
Aber ich fürchte fast, als sporadische Make-Up-Trägerin ist das zuviel (finanzieller) Aufwand.
Lieben Gruß
Liete
Hallo,
ein Makeup ohne entsprechende Hautpflege wirkt nicht. Regelmäßige Reinigung, Peeling und auch Feuchtigkeitspflege müssen trotzdem sein.
Und dann würde ich mit leichten Makeups anfangen, quasi getönten Tagescremes, denn je stärker die getönt sind, je mehr deckend die sind, umso mehr fallen auch Auftragefehler auf.
Ich selber nehme im Alltag oft eine getönte Tagescreme von Oil of Olaz, und Pflegeprodukte von Nivea oder Alcina (gibt es beim Friseur). Mittunter muss man auch etwas ausprobieren.
Lg
Brenna
hast du ein make-up das du empfehlen könntest?
Wie denn, ohne deinen Haut zu kennen??
Hi
Ich würde mit BB Creams und den Anverwandten experimentieren. Ich benutze z.B. gerne die cover up creme von essence die gibts in zwei Farbtönen und sie hält gut feucht. Aber wie Jasmin schon sagte es kommt auf deine Haut an.
Du hörst dich sehr jung an, deswegen nehme ich an, dass eine Hautanalyse für dich finanziell nicht in Frage kommt. BB Creams gibt es mittlerweile aber zu erschwinglichen Preisen so dass du einen Fehlkauf auch verschmerzen kannst. Nicht gut z.B. ist die „BB Cream“ (eher Make Up) von Aok, die trocknet stark aus.
Geh am besten Mal in eine Parfümerie und lass dich beraten, da gibt es auch Optionen für jeden Geldbeutel.
lg
Kate
Guten Tag,
du hast vielleicht das falsche Make up gekauft. Ich benutze nur noch welches ohne Öle oder Fette. Da kann meine haut aufatmen. alles andere hat Pickel gezüchtet und die Haut noch mehr ausgetrocket.
Huhu,
Ich benutze seit Jahren Nivea getönte Tagescreme und bin ganz zufrieden damit.
Das deckt allerdings nicht besonders gut, also wenn du starke Pickel hast oder so, ist das nicht so gut.
LG,
batz
Hey
Ich mach ein wenig Make-Up auf meine Hand und mische dies dann mit Bebe- oder Niveacreme
Probiers mal, muss zu 100% klappen
Mfg