Mit Makro Schaltflaeche (Button) erzeugen

Hola an alle,
ist es moeglich ein Makro zu basteln das eine Schaltflaeche(Button) erzeugt, ich dem Button durch eine Eingabe einen Namen geben kann und er dann folgendes Makro kopiert und einfuegt mit einer weiteren Eingabe einer 4stelligen Zahl?

Sub SheetWechseln9000()
Sheets(„9000“).Select
Range(„P1“).Select
End Sub

Also nochmal langsam. Ein Makro erstellt den Button in einer bestimmten Groesse, fragt mich dann nach dem Namen des Buttons, fuegt den Namen ein erstellt/kopiert das Sub SheetWechseln Makro und fragt mich nach der 4 stelligen Nummer fuer das neue SubSheetWechseln (z.B. dann 9001), fertig.
Geht sowas?
Danke an euch wie immer. Ohne die Hilfe hier waere ich bei meinen Basteleien aufgeschmissen
Carsten

Moin,

commandbutton erzeugen: http://ccm.net/faq/1105-adding-a-vba-commandbutton-with-its-respective-the-code

Gruß Ralf

Danke dir Ralf,
werde mich mal damit befassen.
Carsten