Hallo
Ich würde gerne via UMTS Netz ins Internet. Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinnvoller ist, dafür eine UMTS-Karte an meinen Laptop zu verwenden oder mittels eines MDA(sofern es möglich ist meinen MDA an den Laptop zu koppeln um online zu sein). Denn Letztere stellt mir diese Option ja auch zu Verfügung wenn ich meinen Laptop einmal zu Hause gelassen habe.
Also folgende Fragen:
1.Kann man einen Laptop an einen MDA(natürlich UMTS fähig) anschließen um mit dem Laptop online zu sein.
2.Welcher Netzanbieter empfiehlt sich im hinblick auf nicht zu langer Vertragslaufzeit und günstigen Konditonen(am liebsten Flat, Vertrag ohne subventionierte UMTS Karte dafür mit kürzerer Laufzeit wäre mir lieber da ich ab 2008 nicht mehr in Deutschland bin)
Vielen Dank für zahlreiche Antworten, Joschi
Ich benutze unterwegs einen XDA-NEO (MDA von O2) als Modem, das funktioniert auch sehr gut.
Zum Einrichten gibt es einfache Anleitungen im Netz (sind nur ein paar Schritte…
Dann unterwegs einfach MDA und Laptop über USB verbinden (USB-Kabel ist ja sowieso beim MDA dabei) und man kann ins Internet - funktioniert sehr gut.
Und wenn man ohne Laptop unterwegs ist das auch ein Vorteil (MDA)
Ich selber benutze nach langem hin und herüberlegen jetzt die BASE-Flat, da muß man sich halt ein wenig umschauen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich lese du nutzt den XDA NEON.
Ich habe einen XDA TRION und will mich über meinen Router ins Internet einwählen.
Weißt du wie ich konfigurieren muss?
Danke und Grüße
Caro
Wie über Router??? Du meinst sicher zu Hause oder ???
Wenn ich daheim bin (Habe DSL über Router) und den XDA an den PC über USB verbinde bin ich automatisch auch mit dem Internet verbunden (über ActiveSync)
Habe dafür nichts einstellen müßen-ging von Anfang an-nur ActiveSync am PC installiert…