Mit mehreren Brennern eine DVD brennen

Hallo liebe wer-weiss-was.de Leser,

ich besitze eine Datei, die ich nun mehrfach auf einmal brennen möchte.
Nun meine frage:
Nero unterstützt ja diese Funktion ( Mehrfach brennen ).
Nun würde ich gerne einen Tower mit z.B. 5 DVD Brennern aufbauen, diese miteinander verbinden und dann Über USB2 an meinen Home PC anschließen, um somit über Nero meine Datei gleichzeitig bei den 5 Brennern zu brennen.
Leider habe ich dazu nichts Richtiges im Internet gefunden. Nur ein geschlossenes System, das 1:5 DVD erstellt. Aber so was benötige ich ja nicht.

Was ich benötige ist ein Tower mit 5DVD Bennern wie oben beschrieben.
Um solche Antworten gleich vorne wegzunehmen.

Ich werde keine Illegalen Filme oder sonst was vervielfältigen, sondern nur von mir gemacht Filme (z.B. meinen letzen Urlaub) an meine Freunde bzw. an die Leute weiter geben, die dabei waren. Nun sind es aber eben ca. 30 Leute und wenn ich nun 30 Rohlinge einzeln brennen müsste, würde ich morgen noch hier sitzen.

Eventuell kann mir jemand helfen, oder hat Erfahrung mit der ganzen Sache.

Soll dazu noch recht kostengünstig sein.

Vielen Dank schon mal im vorrauß.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Nun würde ich gerne einen Tower mit z.B. 5 DVD Brennern
aufbauen, diese miteinander verbinden und dann Über USB2 an
meinen Home PC anschließen, um somit über Nero meine Datei
gleichzeitig bei den 5 Brennern zu brennen.

Kann gehen. du setzt in den PC einen USB-Hub, dann 5 UDB-IDE oder USB-SATA Adapter und daran die Brenner. Allerdings teilen sich dann alle Brenner die Geschwindigkeit des USB-Busses. Dann dauert das brennen einer DVD Tage!

Leider habe ich dazu nichts Richtiges im Internet gefunden.
Nur ein geschlossenes System, das 1:5 DVD erstellt. Aber so
was benötige ich ja nicht.

Wenn du es so machen willst dann benoetigst du soetwas. Also einen Tower in denen du eine Masterkopie einspielen kannst und diese wird dann von der intelligenten Software im Tower auf 5 Brenner gleichzeitig uebertragen! Dieser hier verfuegt ueber eine USB-Schnittstelle und kann was du moechtest: http://www.onepoint.de/dvdkopierer/dvdkopierer.htm

Was ich benötige ist ein Tower mit 5DVD Bennern wie oben
beschrieben.
Um solche Antworten gleich vorne wegzunehmen.

Ich werde keine Illegalen Filme oder sonst was
vervielfältigen, sondern nur von mir gemacht Filme (z.B.
meinen letzen Urlaub) an meine Freunde bzw. an die Leute
weiter geben, die dabei waren. Nun sind es aber eben ca. 30
Leute und wenn ich nun 30 Rohlinge einzeln brennen müsste,
würde ich morgen noch hier sitzen.

Und du meinst, einen solchen Tower zu bauen und zu konfigurieren wuerde schneller gehen als 30 DVDs zu brennen?

Eventuell kann mir jemand helfen, oder hat Erfahrung mit der
ganzen Sache.

Ich habe hier 4 Brenner in einem Rechner (direkt an IDE, nichts externes), damit kann man soetwas machen. Da aber immer zwei Brenner an einem IDE-Strang haengen kann man 12-fach vergessen, 8-fach ist also eher angesagt. Das reduziert natuerlich den Geschwindigkeitsvorteil etwas, aber ich nehm es es mehr fuer CDs. 500 Stueck schaff ich an einem Tag nebenbei =:wink:

Soll dazu noch recht kostengünstig sein.

Du kannst versuchen, dir so einen Tower zu bauen und mit einem Betriebssystem auszustatten, dann entfaellt diese Variante ueber USB. Anschluss wuerde ich ueber Netzwerk machen. Frueher hat man bei soetwas immer SCSI empfohlen, aber das stirb so langsam aus. Mit SATA kenn ich mich noch nicht aus, weiss also nicht ob es damit gehen wuerde.

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de

Warum so kompliziert?

Einfach noch eine oder zwei Kontrollerkarten einbauen und mit internen Laufwerken arbeiten. Jede IDE-Kontrollerkarte kann mtvier Laufwerken umgehen, wenn man (teurere) SATA-Brenner kaufen kann, kann man auch S-ATA-Karten mit 8, 12 oder sogar 16 Laufwerken benutzen.