Mit meinem Freund Zusammen ziehn 18 Jahre

Hallo ich bin 18 mein Freund ebenfalls und wir würden gerne zusammen eine Wohnung beziehn. Er besucht momentan die FOS und bekommet kein Bafög oder sonst ein Geld.
seine Eltern sind getrennt  Vater zahlt  Unterhalt und er bekommt Kindergeld. Bafög Bekommt er nicht da sein Vater zu viel geld verdient und die Mutter Selbstending ist. Er hätt es zudem daheim nicht mehr aus.
So nun zu mir ich habe bereits eine Ausbildung und Jobbe momentan nur zum Übergang und besuche ab nächstem Schuljahr (Bayern)  ebenfalls die FOS. Jetz würde ich gerne wissen ob man da irgendwie eine Wohnung bezahlt bekommen kann oder ob man Zumindest einen Zuschuss bekommen kann.  
Und soweit ich weiß giebts ja so ne regelung das bis zum 25 lebensjahr die Eltern für einen aufkommen müssen gilt das auch wenn man sich mit seinem Freund einen eigenen Haushalt schaffen möchte.
Danke

Hallo,

ich halte es für fraglich, dass die junge Frau die FOS mit einem guten Abschluss beenden wird.

1. hat sie angeklickt, dass sie Fragen nur indirekt stellen wird und stellt sie doch in der Ich-Form. Sie versteht das also nicht und wie versteht sie dann den Schulstoff?

2. auch in der FOS muss man zumindest den Grundwortschatz richtig schreiben können.

3. gibt es KEINE Regelung die Kindern bis 25 Jahren Unterhalt verschafft.

4. können nach § 1612 BGB die Eltern bestimmen, WIE sie den Unterhalt gewähren (z. B. ob Naturalunterhalt oder Barunterhalt).

5. muss sie wissen, dass man sich einen eigenen Haushalt auch leisten können muss und dafür nicht die Allgemeinheit der Steuerzahler in Anspruch nimmt.

Gruß
Ingrid

owT