Mit meinem sohn(16mon) ins kino?

Morgen,

Rein rechtlich gesehen, kann Dir das wohl niemand verbieten.

Doch, kann er ganz easy.

Warum sollte er einen zahlenden Besucher abweisen, wenn er
niemanden stört?

Du schriebst rechtlich gesehen kann er es nicht verbieten
und das ist halt falsch. Ob er es macht oder nicht stand gar nicht
zur Debatte.

Gruß
Stefan

hallo,

wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem sohn der 16
monate alt ist ins kino gehen könnte??

Noch nie gemacht in diesem Alter.

ich würde so gerne mal wieder ins kino gehen!ratschläge wie
babysitter und so sind überflüssig.

Dann mMn. gilt nur: Warten!

ich möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat und ob ich
überhaupt reingelassen werde!

Nein habe ich nicht. Und es ist mir bekannt, daß in den kinos (imho zu Recht) solche Babys nicht reingelassen werden. In diesem alter ist de Mensch nicht in der Lage mit solchen Sinnesreize umzugehen und werden total überfördert. Ob Schäden davon tragen, weiß ich nicht.

Ein Baby ist nicht in der Lage solche riesen Menschen (er sieht sie Menschen tatsächlich so groß, wie sie auf der Leinwand sind) zu „relativieren und vergleichen“ und daraus entnehmen, daß sie so klein sind wie zB sein Mutter auch. Die Musik bzw. Gespräche sind auch viel zu laut. Dazu kommt, daß alles noch so dunkel ist und in einer ihm ungewöhnten Umgebung.

Nein: Ich würde das nicht tun und wenn kein Babysitter o.Ä. in Frage kommt, dann eben warten.

Schöne Grüße,
Helena

Hi Alexandra,

Wir haben damals sogar meine Kusine in dem Alter mit ins
Ballet und Konzert etc. genommen.

In einer Ballet- oder klassische Konkertvorstellung (zB Klavier- oder Geige Konzerte) oder „Schwannensee“ und das womöglich Open-air ist mMn ganz was anderes.
Da habe ich sogar mal mein Kind mitgenommen. Ob er 16 Monate alt war oder evtl paar MOnate später, weiß ich nicht mehr. Allerdings habe ich mich so am Rande hingesetzt, daß wäre er quengelig geworden oder hungrig oder was-auch-immer, wäre ich raus gegangen. Was aber nicht der Fall war.

Damals in Moskau zB ist es mir total aufgefallen, daß bei Balletvorstellungen rund 80% der Besucher Grundschulkinder sind. Und ich weiß, daß dies keine Ausnahme ist, sondern die regel. Auch wesentlich kleinere Kinder waren zu sehen.
Es ist wirklich ein himmelsweiter Unterschied ein Kinobesuch oder einen Metallica-Konzert und einen „Nußknacker“-Ballet-Vorstellung.
Ich erinnere mich noch heute mit Grauen daran, als ich David, mit ca 2 (glaube ich) ins Kino ging um ihn und dieses Walt-Disney-Film „Findet Nemo“ über einen Fisch, der seine Mutter verliert und von anderen Fischen geholfen wird, um seine Mama wieder zu finden: Die FSA war auf Null, aber durch die Lautstärke und die riesigen Ausmassen auf den Leinwand des Fisches, hat David einen Weinkrampf bekommen, wohl aus angst, daß wir gleich am anfang wieder des Filmes aus dem Kino waren -Er und ich.

Schöne grüße,
Helena

Hi!

Ich hab lustigerweise gerade neulich im Radio gehört, daß hier (müßte also Raum Frankfurt am Main sein) ein paar Kinobetreiber planen, vormittags Vorstellungen für Eltern mit kleinen Kindern stattfinden zu lassen - dann also nicht komplett dunkel, Ton leiser und keine Ahnung was noch.

Vielleicht gibts dazu ja eine flächendeckendere Planung…

Ansonsten - nie probiert und ich war glaub ich mit vier zum ersten Mal im Kino, Plattfuß am Nil :smile:

Kari

Hallo,

ich hab auch schon Leute gesehen, die ihr Baby abends mit in die verrauchten Kneipen nehmen. Da wird man jedenfalls reingelassen. In Kinos meines Wissens allerdings nicht. Es ist zu offensichtlich, dass für ein Baby der Lärm und die rasche Bilderfolge auf der Riesenleinwand nicht gerade förderlich sind.

Ich zwinge mich dazu, Deine Frage nicht weiter zu bewerten.

Viele Grüße und viel Spaß im Kino,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab auch schon Leute gesehen, die ihr Baby abends mit in
die verrauchten Kneipen nehmen. Da wird man jedenfalls
reingelassen. In Kinos meines Wissens allerdings nicht. Es ist
zu offensichtlich, dass für ein Baby der Lärm und die rasche
Bilderfolge auf der Riesenleinwand nicht gerade förderlich
sind.

Ich zwinge mich dazu, Deine Frage nicht weiter zu bewerten.

hallo,

erstens war es eine frage und ich hab mich umentschieden!

zweitens brauchst du sie auch garnicht erst zu bewerten!!!
wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum Austausch von Wissen.
und nicht welches zum bewerten von fragen!
tut mir echt leid wenn dir meine frage nicht gefällt! aber ich fand es besser erst mal menschen zu fragen die vielleicht schon kinder haben oder auch welche die schon kinder im kino gesehen haben als es auszuprobieren!
im nachhinein finde ich allein schon den gedanken absurd ins kino mit meinem kleinen zu gehen!!! ich war seit sehr sehr langer zeit nicht im kino. da vergisst man recht schnell die lautstärke!

perihan

2 „Gefällt mir“

Hallo,
auch wenn das Thema schon ausfuehrlichst besprochen wurde, hab ich doch noch ein bisschen Senf dazu :smile:
Zwar war mein juengster Kinobegleiter „schon“ 2 1/2 (und problemlos den ganzen Film lang still begeistert), ich habe aber einige Bekannte, die Kinoerfahrung mit juengeren Kindern haben. Schon mal ueber Autokino-Spaetfilm nachgedacht? (Soll ja Kinder geben, die im Auto bestens schlafen :smile: ) Sehr erfolgreich waren wohl auch Open Air-Kinobesuche im Sommer mit Kind im Kinderwagen. Einen Besuch im „normalen“ Kino kann ich mir dagegen nur schlecht vorstellen…

lg, tine