hallo,
wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem sohn der 16 monate alt ist ins kino gehen könnte??
ich würde so gerne mal wieder ins kino gehen!ratschläge wie babysitter und so sind überflüssig.
ich möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat und ob ich überhaupt reingelassen werde!
wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem sohn der 16
monate alt ist ins kino gehen könnte??
ich würde so gerne mal wieder ins kino gehen!ratschläge wie
babysitter und so sind überflüssig.
Warum?
ich möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat und ob ich
überhaupt reingelassen werde!
Ich hoffe nicht. Es gibt im Kino schon genug Idioten, die die Klappe nicht halten können, weil sie asi sind, aber ein 16 Monate altes Blag da mit reinzunehmen, ist einfach nur Quälerei für alle Beteiligten. Für die Kino-Besucher, weil Du Dein Kind sicher nicht 90-120 Minuten ruhig halten kannst, für Dein Kind, weil es eine Qual ist, 90-120 Minuten ruhig irgendwo rumsitzen zu müssen, wo es laut ist und wo flashige Bilder auf es niederprasseln, und für Dich, weil das 100% nicht der entspannte Kinobesuch wird, den Du Dir wünschst.
wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem sohn der 16
monate alt ist ins kino gehen könnte??
ich würde so gerne mal wieder ins kino gehen!ratschläge wie
babysitter und so sind überflüssig.
ich möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat und ob ich
überhaupt reingelassen werde!
wurde ja schon gesagt: Für alle Beteiligten absolut untragbar! Ich will noch ergänzen, dass es einen Grund hat, dass Filme eine Altersbeschränkung haben. Denk mal daran, wie dein Kind sich fühlt, in dem riesigen dunklen Raum, laut, ein Film, den es nicht versteht (nicht verstehen kann ) …
Als ich seinerzeit im zweiten Teil von Herr der Ringe war, hatte sich eine Mutter mit einem Vierjährigen irgendwie reingeschmuggelt - wir haben die gesammelt rauswerfen lassen. Weniger, weil das Kind laut gewesen wäre (man hats eher leise wimmern hören), aber es hat uns wirklich unglaublich leid getan.
ich hatte mal das „Vergnügen“, und es war schrecklich - obwohl es der Film „der Bär“ von Jean-Jacques Annaud war, in dem nicht gesprochen wird. Das war in Frankreich, ist schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, ob Du in D überhaupt mit einem Säugling in’s Kino gelassen würdest.
also in einen normalen Kinofilm wirst du dein Kind bestimmt nicht mitholen dürfen. Das wäre weder für dich, noch für das Kind, noch für die anderen Kinobesucher ein Spaß. Es gibt allerdingt so etwas wie Babykino. Da ist auf die Bedürfnisse von Familien Rücksicht genommen worden. Klar muss sein: du8 wirst dich nicht auf den Film konzentrieren können.
Die lautstarken Nicht-Eltern können klar jederzeit ins Kino gehen uns wissen nicht, wie sehr man so etwas auch vermissen kann. Die Athmosphäre und die Umgebung. Gleichgesinnte Eltern…
Schau mal hier ein Link über google gefunden, vielleicht gibt es sowas ja auch in deiner Nähe:
Hallo,
mal abgesehen davon was du deinem Umfeld „antust“: Ich hab 6jährige Kinder aus Filmen kommen sehen, weil es zu laut war (Kinderfilme, v.a. Tarzan) bei dem heutigen Soundsystem ist Kino die reinste Ohrenquälerei für Kinder…
Hallo,
mal abgesehen davon was du deinem Umfeld „antust“: Ich hab
6jährige Kinder aus Filmen kommen sehen, weil es zu laut war
(Kinderfilme, v.a. Tarzan) bei dem heutigen Soundsystem ist
Kino die reinste Ohrenquälerei für Kinder…
Nicht nur für Kinder, bei meinem letzten Kinofilm wär ich beinahe taub geworden, und ich saß nichtmal neben den Lautsprechern.
wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem sohn der 16
monate alt ist ins kino gehen könnte??
Rein rechtlich gesehen, kann Dir das wohl niemand verbieten.
Wenn Du ein Kind hast, das auch beim größten Lärm einfach einschläft - warum nicht einen Versuch wagen?
Hast Du einen nörgeligen Zappelphillip, dann lieber nicht. Oder gehe in eine Nachmittagsvorstellung in der sowieso ganz viele laute Kinder sitzen oder in einen Film der schon länger läuft und dementsprechend leer ist, dann fällst Du nicht weiter auf.
In eine Abendvorstellung mit Erwachsenenvollbesetzung würde ich mich mit einem Kleinkind nicht trauen - mich nerven da zum Bleistift schon die Tütenknisterer… wenn ich ein quäkendes Etwas neben mir sitzen hätte würde ich leicht ausrasten. Und das mit Recht, oder?
ich würde so gerne mal wieder ins kino gehen!
ratschläge wie
babysitter und so sind überflüssig.
Hast Du keine Möglichkeit ihn abzugeben oder warum schmetterst Du das gleich so ab? Mir wäre es lieber, wenn jemand auf mein Baby aufpasst und ich meinen Kinobesuch in vollen Zügen genießen könnte.
ich möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat
Nein.
und ob ich
überhaupt reingelassen werde!
Wegen der FSK? Hm. Bis FSK 6 hast Du wohl kein Problem und ich denke mal nicht, dass Du ihn in Kettensägenmassaker Teil 48 schleppen willst…
Im Zweifelsfall reicht ein Anruf im Kino, dann weiß mans genau. Manche Kinos bieten auch extra Kindertage an…
Rein rechtlich gesehen, kann Dir das wohl niemand verbieten.
Doch, kann er ganz easy.
Selbstverständlich kann der Kinobetreiber das untersagen oder besser
gesagt, den Zutritt verweigern.
Immerhin hat der Betreiber Hausrecht und kann einlassen wen er mag!
Wir haben damals sogar meine Kusine in dem Alter mit ins Ballet und Konzert etc. genommen. Die fand das alles bereits als kleines Kind toll und wenns dann allzu lang war, ist sie einfach eingeschlafen. Hängt denke ich vom Kind ab. Problematischer wird eher sein, wo Du im Kino Dein Kind hin setzen/legen willst?
Rein rechtlich gesehen, kann Dir das wohl niemand verbieten.
Doch, kann er ganz easy.
Selbstverständlich kann der Kinobetreiber das untersagen oder
besser
gesagt, den Zutritt verweigern.
Immerhin hat der Betreiber Hausrecht und kann einlassen wen er
mag!
Warum sollte er einen zahlenden Besucher abweisen, wenn er niemanden stört?
Im Kino unseres Vertrauens sieht man Nachmittags häufiger mal ganz kleine Kinder, oft noch im Maxi-Cosi. Ich habe noch nie gesehen, dass da jemand rausgeworfen wurde.
Warum auch? Habe selbst einige Kindervorstellungen besucht, da ich ja selbst Kinder habe. Allerdings haben wir nicht so früh mit Kinobesuchen angefangen…
Und schließlich habe ich doch darauf hingewiesen, dass ein Anruf die Unsicherheit über dürfen oder nicht dürfen in einer Minute beseitigt. So, what?
vielen dank für die vielen antworten!
nun ja eigentlich bin ich auf die idee gekommen weil die fsk für den film „das streben nach glück“ mit 0 angegeben ist!
werde wohl doch nicht ins kino gehen
ist auf alle fälle das beste!!!
ps: ich hasse die bezeichnung blag! so abwertend muss man nicht über kinder reden egal wie „nervig“ sie manchen menschen doch scheinen!
Es gibt im Kino schon genug Idioten, die die
Klappe nicht halten können, weil sie asi sind, aber ein 16
Monate altes Blag da mit reinzunehmen, ist einfach nur
Quälerei für alle Beteiligten.
Im Prinzip stimme ich dir 100% zu. Aber Blag (bzw. eher Balg)? Sag mal musst du so daher reden? Ich nehme mein Kind schon nur im allergrößten Notfall mit zum Arzt oder zum einkaufen, aus Rücksicht auf Andere. Und wenn der Kleine dann doch mal anfängt zu weinen, wird man noch schief angeschaut wahrscheinlich von solchen Menschen wie dir.
ps: ich hasse die bezeichnung blag! so abwertend muss man
nicht über kinder reden egal wie „nervig“ sie manchen menschen
doch scheinen!
man kann es auch Teppichratte, Nervensäge etc. nennen - das heißt nicht gleich, dass man ein Kinderhasser ist. Ich liebe Kinder und bezeichne sie trotzdem so. Man kann aber auch Dinge einfach mal grundsätzlich falsch verstehen. Es gibt imho jede Menge liebevoll bösartige Bezeichnungen für jede Art von Mensch.
ps: ich hasse die bezeichnung blag! so abwertend muss man
nicht über kinder reden egal wie „nervig“ sie manchen menschen
doch scheinen!
nu reg Dich mal nicht darüber auf, ich hab schließlich weder von Teppichratten noch von Kack-Fress-Schrei-Maschinen gesprochen. Nimm’s mit einem Augenzwinkern, „Blag“ ist in einigen Dialekten (auch in dem meiner Heimat) überhaupt nicht negativ konnotiert.
Im Prinzip stimme ich dir 100% zu. Aber Blag (bzw. eher Balg)?
Sag mal musst du so daher reden?
siehe dazu auch meine Antwort an die Fragestellerin hierunter.
Ich nehme mein Kind schon nur
im allergrößten Notfall mit zum Arzt oder zum einkaufen, aus
Rücksicht auf Andere. Und wenn der Kleine dann doch mal
anfängt zu weinen, wird man noch schief angeschaut
wahrscheinlich von solchen Menschen wie dir.
Ach, was musst Du mich gut kennen. Nein, weder beim Einkaufen noch beim Arzt werde ich Dich schief anschauen. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es viele Gelegeneheiten gibt, bei denen Kleinst(!)kinder sowohl im Sinne des Kindeswohls als auch im Sinne der Mitmenschen nichts zu suchen haben, dazu gehören bspw. Jahrmarktgedrängel mit taumelnden Besoffkis, IKEA Samstag vormittags oder bessere Restaurants des Abends, und eben auch Kino, Disco und Heavy Metal Konzerte. Das bedeutet nicht, dass ich Kinder vom öffentlichen Leben ausschließen möchte, ganz im Gegenteil.
*lach*. Nein kennen tu ich dich wahrlich nicht. Es ist einfach die schlechte Erfahrung. Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich in der Öffentlichkeit mit dem „böse-Rabenmutter-hat-ihr-Kind-nicht-im-Griff-Blick“ angeschaut wurde, nur weil der Kleine angefangen hat zu weinen. Und wenn ich dann lese, jemand bezeichnet ein Kind als Balg… Nun ja, vielleicht war der Rückschluss da einfach nahe liegend. Blag ist mir überhaupt kein Begriff, Balg war für mich wahrscheinlicher (und ich hab tatsächlich „Blag“ nach geschlagen, hab nur nix gefunden). Nun wenns nicht bös gemeint war, ists ja recht. Dann entschuldige ich mich für mein Gekeife.
Nein, weder beim Einkaufen
noch beim Arzt werde ich Dich schief anschauen. Ich bin
tatsächlich der Meinung, dass es viele Gelegeneheiten gibt,
bei denen Kleinst(!)kinder sowohl im Sinne des Kindeswohls als
auch im Sinne der Mitmenschen nichts zu suchen haben, dazu
gehören bspw. Jahrmarktgedrängel mit taumelnden Besoffkis,
IKEA Samstag vormittags oder bessere Restaurants des Abends,
und eben auch Kino, Disco und Heavy Metal Konzerte.
Ich hab auch mit keinem Wort deine Einstellung dazu kritisiert oder das Gegenteil behauptet, wenn ich mich recht erinnere hatte ich dir sogar zugestimmt und zwar ganze 100%…