Mit MIE .jps .gifs öffnen

Hi!

Gleich zum Problem: Normalerweise, wenn man auf ein Bild (.jpg) klickt, wird es automatisch mit Microsoft Internet Explorer geöffnet!!’
Irgendwie hat jetz Windows, seitdem ich Corel Photo Office installiert habe, alle Bilddateien mit Corel Photo Office verknüpft! D.h. wenn ich auf ein Bild auf meiner festplatte klicke, öffnet er es automatisch mit Corel Photo Office!!
Ich möchte aber, dass Bilder weiterhin mit dem MIE geöffnet werden!!

Wo und wie kann ich dann verändern?!

Cya und vielen dank Aless!

Hallo

Ich habe das Problem so gelöst:

1. Start, Einstellungen, Systemsteuerung und habe ich das Symbol „Software“ doppelt Angeklickt.

2. Dann habe ich im Register „Installieren/Deinstallieren“ auf den Eintrag „Microsoft Internet Explorer 5.5 und Internettools“ 1x Angeklickt und auf den Button [Hinzufügen/Entfernen] geklickt.

3. Im nächsten Fenster habe ich die Option „Internet Explorer reparieren“ aktiviert und auf OK geklickt.

Den Rest macht dann das Programm selber, und folgte einfach den Anweisungen.

Am Schluss hatte ich die Vorschau im Explorer wieder :wink:

Gruss A.J.

Markiere eine JPG-Datei, halte die Unschalttaste gedrückt, und klicke die Datei mit der rechten Maustaste an. Wähle im Kontextmenü „öffnen mit“. Und wähle das Programm aus, mit dem dieser Dateityp geöffnet werden soll. Den Haken in das Feld „Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“, und OK.

Gruß,
Klaus

Upps!..
Hallo

Wenn ich Deinen und meinen Beitrag lese, merke ich, dass ich völlig auf dem „Holzweg“ war und da etwas Verwechselt habe…

Markiere eine JPG-Datei, halte die Unschalttaste gedrückt, und
klicke die Datei mit der rechten Maustaste an. Wähle im
Kontextmenü „öffnen mit“. Und wähle das Programm aus, mit dem
dieser Dateityp geöffnet werden soll. Den Haken in das Feld
„Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“, und OK.

…den dann hätte ich diesen bzw. Deinen Beitrag auch als Antwort gegeben!

Gruss A.J.

P.S.
Wo war ich wohl da gerade mit meinen Gedanken gewesen…???

Hallo

Wenn ich Deinen und meinen Beitrag lese, merke ich, dass ich
völlig auf dem „Holzweg“ war und da etwas Verwechselt habe…

Wenn Du die Reparatur machst werden auch die Pfade wieder korrigiert, korrekte antwort.
Gruß
Rainer