Mit Mitglied Kontakt aufnehmen

Moin,

gibt es einen Trick, wie man Kontakt zu einem ebay-Mitglied aufnehmen kann, der momentan keinen Artikel versteigert?
ebay scheint das ja recht rigoros zu verhindern.
Über ebay.es, ebay.in etc. geht das auch nicht mehr.
Wollte vor einem dreisten pusher warnen.
Beste Grüße

Jay

Hallo Jay,

dazu braucht es keinen Trick, um mit einem Mitglied, das zur Zeit nichts zum Verkauf anbietet, Kontakt aufzunehmen. Man geht einfach in das Bewertungsprofil desjenigen und dort kann man die Rubrik „Mit Mitglied Kontakt aufnehmen“ anklicken.

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birgitt,

das funktionioert leider nicht mehr.

Gruß

Jay

Hallo Jay,

man muss bei dem (neuen) Bewertungsprofil „Alle Bewertungen aufrufen“ anklicken, dann erscheint die gewohnte Übersicht. Und dort kann man dann „Mit Mitglied Kontakt aufnehmen“ anklicken. Ich hab’s grade probiert und es hat geklappt.

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Geh ins Ebay-Forum & teil dort deine Pusher-Recherchen mit. Da liest Ebay mit & reagiert dabei auch recht fix.

Grüße
Blue

Bei Mitgliedern, nie momentan nix verkaufen, erscheint dann bei mir:
Meine Nachrichten: Mit eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

*

Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

*

Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

*

Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

*

Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

*

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß

Jay

Hallo

Vielleicht hat er eine MICH Seite und da Infos für eine Kontaktaufnahme hinterlegt.
Glaub das werd ich auch mal machen.

MfG
Lilly

Das geht wie folgt:

Treffpunkt (oben neben "mein Ebay)
Namen eingeben
Links unter dem „Bild“
mit Mitglied Kontakt aufnehmen

Funktioniert auch. Hab ich gerade erst gemacht…

Mfg Sonja