Mit Modem ins Netz?

Hallo, ich habe ein Problem, meine Bekannte möchte mit ihrem Modem ins Netz, da ich selber auch schon oft mit Modem online war, weiss ich, was ich machen muss und was ich anschliessen muss, trotzdem funktioniert es nicht. Ich fang mal vorne an: Ich habe das Modem (internes Modem) mit der Telefonbuchse verbunden, mit Otelco (sowas wie Smartsurfer) versuche ich dann eine Verbindung aufzubauen, das Modem wählt auch (kann man ja hören) aber der Ton, der normalerweise kommt, wenn der Wählvorgang beendet ist, kommt nicht, stattdessen kommt nur ein Piepen, ungefähr so wie bei besetzt, nur sind die Abstände der einzelnen Töne länger. Wir haben das Kabel getestet, das funktioniert, das Telefon geht auch, also kann es doch eigentlich auch nicht an der Telefonbuchse liegen, oder? Hoffe hier weiss jemand Rat und kennt sich besser aus als ich. Wenn ich Angaben vergessen habe, ergänze ich die gern.

Danke schonmal

Yvonne

Auch hallo an das neue Mitglied.
http://mitglied.lycos.de/schachspielen/welcome.gif

So, jetzt kommen wir zum Ernst des Lebens:
Regel Nr.1: schwer verdauliche Buchstabensuppe vermeiden

Hallo, ich habe ein Problem, meine Bekannte möchte mit ihrem
Modem ins Netz, da ich selber auch schon oft mit Modem online
war, weiss ich, was ich machen muss und was ich anschliessen
muss, trotzdem funktioniert es nicht. Ich fang mal vorne an:
Ich habe das Modem (internes Modem) mit der Telefonbuchse
verbunden, mit Otelco (sowas wie Smartsurfer) versuche ich
dann eine Verbindung aufzubauen, das Modem wählt auch (kann
man ja hören) aber der Ton, der normalerweise kommt, wenn der
Wählvorgang beendet ist, kommt nicht, stattdessen kommt nur
ein Piepen, ungefähr so wie bei besetzt, nur sind die Abstände
der einzelnen Töne länger. Wir haben das Kabel getestet, das
funktioniert, das Telefon geht auch, also kann es doch
eigentlich auch nicht an der Telefonbuchse liegen, oder? Hoffe
hier weiss jemand Rat und kennt sich besser aus als ich. Wenn
ich Angaben vergessen habe, ergänze ich die gern.

Ok (Regel Nr.2: Freiheitsgrade eliminieren):
-welches Betriebssystem ?
-welche Sicherungsmassnahmen im Bezug auf Internetaktivitäten wurden getroffen ? (Dienste abstellen, Firewall aktiv,…)
-andere Nummern schon mal probiert ? Googlen nach „„Internet by call“ +Modem +Anbieter“" kann helfen :wink:

HTH
mfg M.L.

Was heisst hier schwer verdauliche Buchstabensuppe??? Ich habe nur so gut es ging das Problem versucht zu schildern, anscheinend ja immer noch nicht genügend, warum wird mir das nun vorgeworfen???

Sicher hab ichs chon andere Nummern probiert, Otelco ist halt sowas wie Smartsurfer, der ja nicht nur einen Anbieter im Programm hat (ausserdem kann ich von dem PC schlecht googlen, wenn ja kein Internet-Anschluss besteht, und meinen Pc hab ich nicht immer so eben mal bei mir).

Betriebssystem ist Windows xp und Firewall etc. ist nur die normale Windows-Firewall vorhanden, ansonsten nichts.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal (

Danke, auf diese ganzen Regel-Belehrungen habe ich keine Lust, ich such mir ein anderes Forum, ich habe hier alles versucht os gut es ging zu erklären, und das ich mit besagtem PC nicht ins Internet komme, sollte schon aus dem ersten beitrag hervorgegangen sein!

BYE (Hier ist die Regel Nr. 4!!!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm.

Schade, dass du Dich bereits abgemeldet hast.

Danke, auf diese ganzen Regel-Belehrungen habe ich keine Lust,
ich such mir ein anderes Forum, ich habe hier alles versucht
os gut es ging zu erklären, und das ich mit besagtem PC nicht
ins Internet komme, sollte schon aus dem ersten beitrag
hervorgegangen sein!

…wo es bei dieser Fragetechnik wohl kaum besser ausgehen wird.
Zur Erinnerung: „Wie man Fragen richtig stellt“ unter http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Quelle (u.a.): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

mfg M.L.

Hallo,

Sorry wegen des schlechten Startes, aber Dein Ursprungsposting war wirklich nicht sehr gelungen. Nun reagierst Du auch noch kindisch … durch Fußaufstampfen wurde noch keine Modemverbindung repariert.

Falls Du doch noch mal vorbeischauen solltest: das Modem bekommt ja scheinbar kein Amt. Ist evtl. in den Einstellungen des Smartsurfers oder der DFÜ-Verbindung irgendwo eine Amtsholkennziffer hinterlegt, die dort nicht hingehört? Also eine 0 fürs Amt, aber man braucht gar keine?

Hast Du Dir die Nummer, die das Modem wählt, mal ganz genau angeschaut? Wählt das Modem vielleicht etwas vor, was es nicht soll?

Gruß,

Myriam

Hi

BYE (Hier ist die Regel Nr. 4!!!)

kein Verlust…

HH

2 „Gefällt mir“