Mit MSoffice outlook 2007 -kein e-mail Empfang -?

Habe Microsoft office outlook 2007. Damit klappt e-mail Versand - leider aber kein e-mail Empfang. Wie kann ich das ändern? Ihre Antwort-e-mail wird deshalb auf einem anderen PC empfangen. Vielen Dank im Voraus. Ansonsten ist installiert: Windows XP.
Calendula

hallo,

tut mir leid, da kann ich leider nicht weiter helfen. spontan fällt mir nur ein, einfach nochmal die eingaben für posteingangsserver und benutzername sowie passwort zu prüfen. vielleicht ist ein tippfehler drin. weil wenn postausgang funktioniert, dann scheint es ja nicht an der internetverbindung zu liegen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Calendula

Hallo,

normalerweise funktioniert hier alles prächtig, deshalb vermute ich, dass bei den Kontoeinstellungen etwas nicht richtig ist.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Haben Sie alle Kontoeinstellungen überprüft? Oft ist hier einfach nur ein falsches Kennwort eingegeben.
Bitte überprüfen Sie das und schreiben Sie mir noch einmal, falls es nicht funktioniert.

Grüße von Elisabeth Ebert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

normalerweise funktioniert hier alles prächtig, deshalb vermute ich, dass bei den Kontoeinstellungen etwas nicht richtig ist.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Haben Sie alle Kontoeinstellungen überprüft? Oft ist hier einfach nur ein falsches Kennwort eingegeben.
Bitte überprüfen Sie das und schreiben Sie mir noch einmal, falls es nicht funktioniert.

Grüße von Elisabeth Ebert

.

Du mustt den richtigen Server installieren für den e-Mail Empfang und dein Passwort

bereithalten. Den Server bekommst du von deinem Provider.

Hallo Calendula!

Um die Einstellungen zu ändern musst du unter Extras -> Kontoeinstellungen -> Konto auswählen -> Ändern … klicken.
Vermutlich ist der Posteingangsserver falsch eingestellt.
Für die richtigen Einstellungen schaun Sie mal auf der Website Ihres Anbieters. (Meist unter den FAQ)

MfG

Möglicher Fehler:
Servereinstellungen sind nicht korrekt. Bitte teilen Sie mir mit, welchen Email-Anbieter Sie nutzen (GMX, WEB.DE, GoogleMail, Yahoo, etc)
Ich schicke Ihnen umgehend die korrekten Daten, mit denen alles funktionieren müsste.

MFG Did

Hallo Calendula, (sorry, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück)
schau mal unter Extras-Kontoeinstellungen auf dein Emailkonto und wähle den Punkt Ändern. Dort kannst du den Posteingangs- und ausgangsserver festlegen und die Kontoeinstellungen testen. Welche Daten darin stehen müssen, hängt ab von deinem Emailanbieter. Eine Liste mit Servern findest du z.B. hier http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Viel Erfolg beim Ausprobieren