Mit Nero6 gebrannte DVD's nicht abspielbar ?!

Hallo

Ich habe eben gerade den vierten DVD-Rohling „verbrannt“. Ich benutze Nero VisionExpress2 (& aktuelles Update auf NVE 2.1.0.4) als Brennprogramm und habe einen internen Sony DRU 530A DVD_brenner in meiner Maschiene. Der Brennvorgang verläuft problemlos, auch wenn ich die DVD in meinen DVD-Player schieb wird das Menü problemlos angezeigt. Sobald ich aber ein Kapitel auswähle bleibt der Bildschirm „hängen“ oder meldet gar einen Disc Error. Das komische daran ist, dass meine erste DVD die ich gebrannt hab nach wie vor einwandfrei funktioniert.
Ist es möglich, dass dieser Fehler am Programm oder gar am Update liegt (wenn ich mich nicht täusche hab ich die erste, funktionierende DVD gebrannt bevor ich das Update gezogen hab)?
Hatte jemand das gleiche Problem?

Besten Dank!

Lorenz

Moin,

kann dein DVD-Player vielleicht nur DVD+R abspielen, und du hast auf DVD-R gebrannt - oder umgekehrt?

CU
Christian

Hallo

Nein, mein DVD-Player sollte beide Formate abspielen können. Zudem hab ich auch schon beide Formate ausprobiert.
Ich bin ziemlich sicher dass es an Nero (resp. VisionExpress2 oder dessen Update) liegen muss, da ich die Videodatei mal direkt in einen Order auf meiner Festplatte „gebrannt“ hab und PowerDVD 5 sie auch dort nicht abspielen kann ("Error trying to play …\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO).

MfG

Lorenz