Mit neuem Netbook anstelle PC ins Internet/Problem

Hallo,

mit meinen laienhaften Kenntnissen wollte ich zunächst den Eee PC anstelle des PC ins Internet bringen. Ich habe die Installations CD von Versatel auf einen USB Stick gespeichert. Dann das RJ45 Modem-Kabel vom PC abgezogen und in den Eee gesteckt. Die LAN LED leuchtet. Dann kam die Meldung: „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Dann habe ich das Setup gestartet. Mußte einen Namen und Kennwort eingeben. Dann kam ein Menü mit "Wählen Sie Ihr Modem oder ISDN-Gerät aus. Im Auswahlfeld steht „Bitte wählen“. Doch beim Klick auf das Wähldreieck erscheint kein Gerät.
Was gäbe es da noch für mich zu tun? Unterliege ich einem Denkfehler?

Gruß
Otto

Hallo,

im Grunde genommen brauchst du dazu lediglich eine DFÜ-Verbindung, in der Benutzername und Kennwort eingetragen werden.

Das Softwaregedöns ist schlicht unnötig.

Gruß,
Woody

Hy,

ich denke hier fliegen viele Dinge wirr durch die gegend. Das musst Du für Dich erstmal in ruhe aufdröseln…

mit meinen laienhaften Kenntnissen wollte ich zunächst den Eee
PC anstelle des PC ins Internet bringen. Ich habe die
Installations CD von Versatel auf einen USB Stick gespeichert.

Ok. Wie ist denn der PC am Internet? Per Router, per LAN, als Einzzelgerät, per Modem, ISDN, etc. ?!
Genauso wie da würdest Du das grundsätzlich auch beim eeePC machen. Das ist ebenso ein Computer :wink:

Dann das RJ45 Modem-Kabel vom PC abgezogen und in den Eee
gesteckt. Die LAN LED leuchtet. Dann kam die Meldung:
„Eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Dann habe ich das
Setup gestartet. Mußte einen Namen und Kennwort eingeben. Dann
kam ein Menü mit "Wählen Sie Ihr Modem oder ISDN-Gerät aus. Im
Auswahlfeld steht „Bitte wählen“. Doch beim Klick auf das
Wähldreieck erscheint kein Gerät.

Wie gesagt, ohne die Angaben können auch wir da nicht weiterhelfen…
Wenn das Gerät direkt an einem DSL Anschluss angeschlossen ist sollte die Software das eigentlich erkennen. Wenn nicht vergiss die Software und ruf bei der Hotline von deinem Provider (=Versatel) an und die sollen Dir das erklären.

gruß
h.

Woody hat meine Gehirnzellen aufgerüttelt mit dem
Stichwort Namen. Da erinnerte ich mich, dass dieser ja vorgegeben ist und nicht frei wählbar. Dann fischte ich erfolgreich in meinen Unterlagen. Jetzt bin ich hier mit meinem Eee.

Tschüß bis zum nächstenmal
Otto