Hallo,
ich habe ein wohl seltenes Problem. Seit ein paar Jahren habe ich in meinem PC ein 400 Watt Netzteil von „Levicom“. Nun sollte mal ein stärkeres rein weil ich auch eine größere Grafikkarte und eine 3. SATA Festplatte eingebaut habe.
Das Problem habe ich jetzt mit 3 !!! verschiedenen Netzteilen gehabt (Coba 600W, BeQuiet 650W, Thermaltake 750W). Sofern ich eines der neuen Netzteile verbaut habe, bootet mein Rechner nicht mehr. Entweder blieb er beim Windowsbildschirm „hängen“ oder nachdem das Bios hochgefahren war. Die Meldung hieß ungefähr: „Select propper device, reboot your System“. Ich habe etliche Male rebootet, aber nichts änderte sich. Baute ich das alte Netzteil wieder ein, bootete der Rechner ganz normal hoch. Dieses ist mir bei jedem neuen Netzteil passiert, ausser beim Alten. Hier meine Hard/Software:
Board: Asus P5K Premium WIFI
RAM: 4GB Kingston DDR2 800
CPU: Q9550 4 x 2,83Ghz
Grafik: 8800 GTS 512MB
3 SATA Festplatten
1 LG BuRay Laufwerk
1 LG DVD Laufwerk
Software: Windows 7 Pro
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Andre
Hallo,
mach doch mal ein Reset des BIOS.
mfg, tf
Guten Tag,
Hallo,
mach doch mal ein Reset des BIOS.
mfg, tf
Hi, das habe ich schon gemacht aber es hat sich nichts geändert.
MfG
Hallo!
Funktionieren die 3 ausgewechselten Netzteile in anderen PC’s?
Das ist schon sehr eigenartig, was du hast…
MFG
Sparmeier
Guten Tag,
Hi,
das kannst Du wohl sagen. Ich habe gerade nochmal ein Bios-Reset gemacht und nochmals das neue NT angeschlossen…NICHTS ! Ich hatte auch nur das nötigste angeschlossen (Grafikkarte, Bootplatte). Jedesmal sagt er mir, er findet keine Betriebssystem oder die Festplatte (SATA).
MfG
Hast du nur eine Festplatte? wird die im Bios angezeigt? Hast du ein Floppy Laufwerk mit Diskette drin? Oder hast du ein USB-Speicherstick angeschlossen? (beides sollte raus sein.)
Hast du zufällig ein Voltmeter?
An den Steckern der Laufwerke sollten 5V und 12V anliegen.
(2x Schwarz = Masse, Gelb und Rot jeweils die Spannungen)
Ist das noch der Weiße Stecker mit den 4 Buchsen (je ca 1mm Durchmesser) oder schon dieser schmale?
Ich habe festgestellt, dass die Sata Stecker sehr leichtgängig sind. Eventuell hast du beim Wechseln dort etaws gelößt.
Dein Fehler zeig jedenfalls an, dass der PC kein Boot-Laufwerk findet. Dort sollte das Problem liegen.
MFG
Sparmeier