Mit Nichte verreisen

hallo liebe www’ler,

meine Nichte (beinahe 5 jahre alt) möchte mit mir und ihrer mama (meiner schwester) verreisen *freu* (ohne papa und brüderchen also).
meine schwester und ich stellen uns ein wochenende vor, das natürlich sehr kindgerecht sein soll.
ich möchte gern einen vorschlag machen, aber irgendwie fällt mir nicht so viel ein.
hinfahren würden wir mit dem auto (also am besten in süddeutschland) und dann eben in einem hotel oder so übernachten.
habt ihr eine idee?

gruß yvi

Moin,

habt ihr eine idee?

In dem Alter war Zelten für mich das absolute Abenteuer. Also sucht euch einen kinderfreundlichen Campingplatz, vielleicht an einem See mit schönem Spielplatz dabei etc. Dort wird die Kleine auch auf andere Kinder zum Spielen treffen.

Hotel würde ich abraten, da grundsätzlich eher kinderfeindlich.

Gruß
Marion

Hallo yvi,
wie wäre es mit dem Europapark in Rust.
Ist halt nicht ganz billig, aber da gibt es Hotel mit Parkeintritt.
Alles super Kinderfreundlich und bestimmt ein tolles Erlebnis.Auch für die Erwachsenen.Klick dich mal rein unter www.europapark.de
Viel Spass Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Blüba
Hi Yvi,
wenn ihr nach Süddeutschland wollt, kann ich euch das Blühende Barock in Ludwigsburg bei Stuttgart nur wärstens empfehlen.
http://www.blueba.de/Marchengarten/marchengarten.html
Es hat einen liebevoll gestalteten Märchengarten, wo es viel zu sehen und vor allen Dingen auch zu erleben gibt.
Ich habe selbst als Kind in Ludwigsburg gewohnt und wir hatten damals eine Dauerkarte dafür. Und selbst nach dem 10 ten Besuch ist es nicht langweilig geworden.
Im Europapark war ich auch einige male, würde das aber erst mit einem Kind machen, das schon etws älter ist, da die meisten Attraktionen dort schon was schneller sind. Kinder in dem Alter dürfen oder wollen eher nicht mitfahren.
Ich glaub wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche muß ich mal wieder ins Blüba :wink:

Viel Spass

no

schöne idee
hallo nowanda,
das ist eine schöne idee.
danke für den tip.
und dann mußte ich auch spontan an die stuttgarter wilhelma denken :smile:

liebe grüße
yvi

Hallo,

und wenn du schon in der Nähe bist… wie wäre es mit Tripsdrill? Ist eher was für kleinere Kinder und ein Wildpark ist auch angeschlossen.

Guckst du hier: http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/aktuelles.php3

LG, Cora

Morgen Ivy,

ich persönlich finde Freizeitparks wie Rust oder Warner Bros. nicht so prickelnd für eine 5jährige. Kinder möchten in dem Alter noch kreativ sein, träumen und vor allem eigenständig und selbst spielen. Und in diesen Freizeitparks bekommt man alles „fertig vorgesetzt“. Nur noch einsteigen und die Fahrt geht los…

Campingplatz find ich grundsätzlich klasse, wenn man einen ganzen Urlaub plant, aber für ein Wochenende wohl zu viel „Hantier“.

Wie wäre es, wenn Ihr Euch als Übernachtungsmöglichkeit einen kinderfreundlichen Bauernhof oder Ponyhof nehmt? Habe ich als Kind (auch mit 5 Jahren!) total genossen. Das restliche Programm, das meine Eltern für mich geplant hatten, fiel ins Wasser, so toll fand ich es dort. Google doch mal unter „Ferien (oder) Urlaub auf dem Bauernhof / Ponyhof“. Es wird garantiert auch die Möglichkeit geben, dort nur ein Wochenende zu verbringen. Netter Nebeneffekt: Wenn die Kleine draussen mit den anderen Kindern und Tieren draussen rumtobt, hast Du mit Deiner Schwester auch ein wenig Zeit für Euch. Und Du wirst mit Sicherheit als „Supertante auf Ewigkeit“ in die Annalen eingehen! :wink:
Weniger netter Nebeneffekt: Ihr werdet die Kleine abends kaum ins Bett bekommen!

Viel Spass,

Golden Luzie

Hi Nowanda,

Es hat einen liebevoll gestalteten Märchengarten, wo es viel
zu sehen und vor allen Dingen auch zu erleben gibt.

An den habe ich noch viele Erinnerungen, obwohl ich nur ein
oder zwei Mal da war (die Frösche, die einen anspucken, wenn
man über das Wasser läuft; der Papagei, der alles nachplappert).

Im Europapark war ich auch einige male, würde das aber erst
mit einem Kind machen, das schon etws älter ist, da die
meisten Attraktionen dort schon was schneller sind. Kinder in
dem Alter dürfen oder wollen eher nicht mitfahren.

Viel schlimmer: sie dürfen bei vielen Dingen mitfahren,
WENN ein Erwachsener dabei ist. Ogott, mir wird schon
wieder schlecht beim Gedanken daran, was ich alles mitgemacht
habe, obwohl ich nicht wollte!

Gruß
Elke

*zum Glück sind die Kinder jetzt größer*