Mit notbook ins Internet

Hallo,

meine Frage finde ich bissel kompliziert. Ich bin selbstständig und arbeite für eine Firma in Auftrag. Nun habe ich mein Laptop bekommen und kann per Wlan ins Internet. Dass geht aber nur, wenn ich im Geschäft bin. Da ich zu Hause kein Wlan habe. Mir wurde aber gesagt,wenn ich mein Netzstecker von zu Hause ins Notbook stecke, kann ich da auch ins Internet. Aber kostet das mich denn nicht zusätzliche Kosten?
Ich muss ja immer meine ganzen Daten aktualisieren und ohne Internet geht das nicht. Ich habe da eine Simkarte von Eplus. Und zu Hause habe ich einen Anschluss von Arcor.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Andrea

Hallo,

Aber kostet das mich denn nicht zusätzliche Kosten?

nur wenn du keinen Internetanschluss hast. Wenn du einen hast, kannst du den natürlich mit dem Notebook genau wie mit jedem anderen Computer auch nutzen.

Ich habe da eine Simkarte von Eplus.

SIM-Karten sind für den Mobilfunk, was hat der damit zu tun? Wenn du in der Firma per W-LAN ins Internet gehst, sollte das eine normaler Anschluss per Leitung sein, der erst im Gebäude per W-LAN kabellos zum Laptop kommt.

E-Plus (oder dementsprechend fast jeder andere Mobilfunkanbieter) wird dir selbstverstandlich gerne einen mobilen Internetzugang verkaufen, aber das ist richtig teuer :smile:

Und zu Hause habe ich einen Anschluss von Arcor.

Wie gesagt: Nur Telefon, oder auch Internet? Falls letzteres: Einfach das vom Router/Modem kommende Kabel vom PC abziehen um am Laptop in die einzig passende Buchse stecken. Wenn du einen Router oder ein Modem hast, das sich von alleine einwählt, musst du im Normalfall sogar gar nichts mehr machen. Ansonsten musst du eventuell noch eine Verbindung einrichten, das geht genauso wie beim Heim-PC auch.

mfg
MB