Mit Notebook und Handy ins Internet

Hallo,

ich habe ein Siemens C45 Handy nebst Datenkabel und Notebook! Kann ich mit meinem Notebook per Handy ins Internet. Welche Soft- bzw. Hardware brauche ich noch??

Gruss
Fronk

Hi Fronk !

Du kannst ohne Probleme mit Deiner Hardware ins Internet. Nur macht das keienn Spaß mit 0,96 Kbit/sec ! (ein Analogmodem hat 56 Kbit/sec.)
Das ganze ist quasi nur zum laden von eMails ohne Dateianlage zu gebrauchen. Das ganze wird erst mit GPRS interessant (ca. 52 Kbit/sec) aber auch wesentlich teurer !!!

Du brauchst in Windows nur eine DFÜ-Verbindung einzurichten mit der Zugangsnummer Deines Providers. Infos dazu gibt es unter http://www.billiger-surfen.de/tarifliste.php3?gsm=y oder am besten direkt von Deinem Netzbetreiber.

Bei der EInrichtung der DFÜ Verbindung wählst Du dann als Modem Dein C45 aus und das war es eigentlich auch schon.

Geht im Prinzip genau so wie die Einrichtung einer DFÜ-Verbindung über ein Analogmodem.

Gruß - Achim

Hi Achim,

vielen Dank für die Informationen. Jetzt bin ich schlauer!! :wink: Mir geht es auch nicht um ein blitzschnelles Surfen sondern nur um die (theoretische) Machbarkeit!

Thanx a lot

Fronk