Mit Notebook vom Bett aus arbeiten

Hi Leute,

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Monitors den ich ans Notebook angeschlossen habe.Ich habe mir gleich eine Funktastatur inkl. Touchpad dazu gekauft, weil ich manchmal auch vom Bett aus surfen möchte bzw. vor allem Filme ansehen. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass wenn ich die Auflösung für meinen normalen Schreibtischarbeitsplatz angepasst habe, ich aus dem Bett natürlich nichts mehr erkenne …E-Mail lesen aus dem Bett ist quasi unmöglich. Gibt es unter Windows 7 eine Trick wie ich zwischen 2 Konfigurationen des Montiors (1x Schreibtisch, 1xBett) hin und her wechseln kann?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!!!

LG Lisa

Eine Zwischenfrage, was für eine Auflösung hast du den eingestellt? Wenn ich es richtig verstehe, willst du auf deinem externen Monitor vom Bett aus einige Sachen ansehen, aber die Auflösung ist zu groß und deshalb nicht lesbar? Wenn ja, hier ist eine Möglichkeit:

Du hast ja eine Funktastatur, drücke dort wenn du im Bett bist „STRG und +“, wiederhole den Vorgang, bis du alles lesen kannst. Du musst natürlich das ganze irgendwann zurückstellen, dass machst du mit „STRG und -“, auch wieder so oft wie notwendig wiederholen.

Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen. Weitere nützliche Tipps & Tricks findest du auf meinem Blog.

Hoffentlich hast Du ein Brett untergelegt, sonst stirbt Dein Läppi bald mangels Kühlluft!