Mit Outlook 2003 email zurück holen

Hallo Leute

ich habe bitte eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie man eine email zurück holen kann wenn man diese ausversehen an den falschen Empfänger geschickt wurde…mit welchem Programm ist das möglich wenn nicht mit Outlook 2003 ?

Danke und Gruß TIMO.

Hallo Timo,

und zwar würde ich gerne wissen wie man eine email zurück holen kann wenn man diese ausversehen an den falschen Empfänger geschickt wurde

Zurück holen einer Email geht nicht. Das kannst du dir so vorstellen als wenn du einen Brief bei der Post abgibst, den kannst du ja auch nicht zurück holen wenn der Briefträger diesen beim Empfänger abgegeben hat.

Aber wenn du mit Outlook eine Mail verschickt hast, dann steht diese (solange du sie nicht gelöscht hast) im Ordner „gesendete Objekte“. Von dort kannst du sie weiterleiten an den richtigen Empfänger.

Gruß Horst

Hallo TIMO,

…mit welchem Programm ist das möglich wenn nicht mit Outlook 2003 ?

das geht auch mit OL2003:

• klicke auf Gesendete Objekte
  • öffne die gesendete Mail
  • klicke auf Aktionen
  • klicke auf: Diese Nachricht zurückrufen…

das funktioniert nur so lange, wie der (falsche) Empfänger diese Mail noch nicht gelesen hat!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ich danke für eure Mühe, kurze Nachfrage zu der ersten antwort:

ich habe das menü " Diese Nachricht zurückrufen…" leider nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Timo,

Ich danke für eure Mühe, kurze Nachfrage zu der ersten
antwort:

na da hast nun noch mal Glück gehabt, dass ich deine Antwort hier gelesen habe. Wenn du eine Rückfrage hast, antworte bitte immer direkt auf den Beitrag zu dem du Rückfragen hast. Der Verfasser erhält idR. eine Mail (kann man unten einschalten) dass du geantwortet hast.
Nur schreibst du deine Rückfrage dem Verfasser B wird Verfasser A nicht erfahren(außer durch Zufall, wie jetzt) , dass du noch eine Frage an Ihn hast.

ich habe das menü " Diese Nachricht zurückrufen…" leider
nicht.

es ist kein Menü, nur ein Menüpunkt! in der Auswahl des Menüs [Aktionen] und nur, wenn man eine bereits gesendete Mail öffnet.

Mögliche andere Gründe:

• dein PC ist in einem Netzwerk
  • mit Server
  • mit Exchange Server
  • dein Emailprovider unterstützt diese Möglichkeit nicht
  • du nutzt nicht POP3

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)