Mit Outlook eine Rufnummer übergeben

Hallo,
ich hab schon die Themen mit CAPI und TAPI gefunden. Aber das ist nicht das, was ich suche.
Ich möchte die in einem Outlook verwalteten Adressen/Kontakte, die eine Rufnummer haben wählen können.
Zum Wählen selbst habe ich eine Software, die u.a. das calto: erkennt und eine Rufnummer an das IP-Telefon schickt. Die Software kann aber z.B. auch eine Markierte Rufnummer via Hotkey nehmen, kopieren, normalisieren ( wählbar machen) und dann an das Telefon schicken. Das Telefon baut dann den Ruf auf usw.

Ich möchte nun einen Weg finden, das die Ruf-Nummer, die aus Outlook heraus ja irgendwie abgegeben wird, an die Software gegeben wird, die die Rufnummer dann wählt.

Grüß Gott,

danke für die Blumen. Du denkst wirklich, wir wissen, welche Outllok-Version du hast? Wir wissen welche Fremdsoftware du da hst?

Du denkst, wir hier können dir besser helfen, als die Hersteller der Software zum telefonieren?

Da ich keine Glaskugel habe, rate ich dir, das Handbuch des Software-Anbieters genau zu lesen und/oder dessen Support zu bemühen.

Abgesehen davon haben wir nichts dagenen, wenn du uns ein paar Glaskugeln sprendierst :smile:

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

wenn du bereits über deine Software und TAPI am PC wählen kannst, dann muss das auch über Outlook gehen!

Rechtsklick auf den Kontakt --> Kontakt Anrufen

Wichtig ist, dass du unter „Wähloptionen“ deine Nebenstelle auswählst, sonst kommen Fehler.
Auf jeden Fall drauf achten, dass die Nummern im kanonischen Format eingetragen werden ("+49 (1234) 98765"), für andere Formate ist Outlook zu dumm.

Hast du mal geschaut, ob die von dir verwendete Software ein AddIn oder so für Outlook hat? Hat i.d.R. den Charm, dass dann auch die Formatierung der Rufnummer weniger wichtig ist…
Wir setzen CTI von OSITRON ein und damit geht das, was du beschreibst einwandfrei.