Mit PC Anywhere drucken

Hallo

ich möchte auf einem PC der irgendwo fern ab steht über das Internet zugreifen.
Als Beispiel nehme ich Word.

Nun möchte ich auf dem PC ein Word Dokument öffnen und auf meinem Drucker der bei mir steht es ausdrucken.

Ich habe mir das Symantec PC Anywhere ausgesucht und denke dass das damit doch möglich sein sollte.
Ein Bekannter sagt aber nun es gehe damit nicht, auf der Homepage kann ich auch dazu nix lesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht auch eine Alternative?

Danke

Daniel

Hallo Daniel

Nun möchte ich auf dem PC ein Word Dokument öffnen und auf
meinem Drucker der bei mir steht es ausdrucken.

Um das etwas klarer darzustellen. PC A ist Dein PC, an dem Du sitzt und arbeitest. PC B ist der entfernte PC, den Du fernsteuern willst.

Du möchtest also auf PC B Word starten, etwas schreiben und das dann an dem Drucker ausdrucken, der an PC A angeschlossen ist? Das geht wohl mit keiner Remote-Software. Jedenfalls wäre mir keine solche bekannt, wo das möglich wäre. Das würde auch schwierig, denn woher soll das Word auf PC B wissen, was Du an PC A für einen Drucker hast? Nur wenn es möglich wäre, Deinen lokalen Drucker mittels der Remote-Software am entfernten PC als Netzwerkdrucker mit einem TCP/IP-Port zu installieren, könnte es evt. klappen.

Schau halt mal, ob das bei PC Anywhere, NetOp, VNC… irgendwo möglich ist.

CU
Peter

Hallo,

Weiss jetzt nicht ob das mit PC Anywhere oder anderen VNC Programmen möglich ist, aber man könnte es doch mit einen Virtuellen Netzwerk und einer Netzwerkdruckerfreigabe versuchen. Für das Virtuelle Netzwerk könnte man beispielweise Hamachi benutzen, da hat bei mir das drucken funktioniert. Habs bei mir geschrieben und bei meinen Freund ausgedruckt.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das geht wohl mit keiner Remote-Software. Jedenfalls wäre
mir keine solche bekannt, wo das möglich wäre.

Ist dir bekannt. Die Terminal Services unter XP u. ä bieten das selbstverständlich an, und pcAnywhere sollte das auch können. Letztgenanntes hatte ich aber schon länger nicht mehr in der Hand, kann daher leider keine Einzelheiten nennen.

Gruß

Hallo Daniel,

Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht auch eine Alternative?

mal als Tipp:
http://letmegooglethatforyou.com/?q=pcanywhere%20rem…

Pcanywhere ist mittlerweile ganz schön umfangreich geworden. Da verliert man leicht den Überblick, wenn man nicht das Handbuch / Tutorial durchgearbeitet hat.

Für eine schnelle/einfache Fernwartung ist vielleicht TEAMviewer interessant für dich. http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

habs gefunden
Hallo

ja danke habe es gefunden.
Das Problem bei Google ist nicht das man zu Faul ist sondern einfach dass einem die falschen Keywörter einfallen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der statischen IP Adresse