Mit PC faxen

Hallo,
ich möchte mit meinem PC faxen.
Ich habe ein analog Modem im PC eingebaut.
Mit meinem Fax Gerät kann ich Faxe senden und empfangen,wenn ich aber nun mein Modem mit der TAE Dose verbinde und eine Faxnummer anwähle,höre ich das Modem wählen und höre auch den Ton wie beim Telefon wenn es auf Verbindung wartet.
ich habe zum testen meine Handynummer angewählt aber obwohl das Modem wählt kommt keine Verbindung zum Handy zustande.
Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert und jetzt sogar noch das Kabel das am Faxgerät war.Ich bekomme aber einfach keine Verbindung.
Die TAE Dose ist mit einer Eumex 400 verbunden.
Telefon und wie schon geschrieben Faxgerät funktionieren einwandfrei,nur nicht das Modem.
Was kann das sein?

Danke Gruß
Bernie

Hi

Die analogen Anschlüsse der Eumex 400 verwenden?
JS

Hi

Die analogen Anschlüsse der Eumex 400 verwenden?
JS

Hallo,
ja die dosen sind mit den analogen Anschlüssen verbunden.
Die analogen Telefone funktionieren ja auch und das Fax Gerät funktioniert ja auch über die Eumex.
Das Modem funktioniert wie beschrieben allerdings nicht.

Gruß Bernie

Hi

ja die dosen sind mit den analogen Anschlüssen verbunden.
Die analogen Telefone funktionieren ja auch und das Fax Gerät
funktioniert ja auch über die Eumex.
Das Modem funktioniert wie beschrieben allerdings nicht.

halt - du schriebst:

wenn ich aber nun mein Modem mit der TAE Dose verbinde

die TAE Dose ist die Dose und nicht die Buxen im Eumex… oder?

JS

hat dein Handy einen Fax-Empfang?
Hallo Bernie,

ich glaub ich hab was nicht ganz verstanden…
Du willst an deine Handy-Nummer ein Fax verschiken? Gibt es das? Geht das?

Angenommen dein Handy hat keinen Fax-Empfang eingebaut - „Nur“ eine Verbindug herstellen kannst du dann nicht. Wenn du nur eine Faxnummer wählst (ohne deinem Faxmodem zu sagen, was es schicken soll) wird nichts passieren.

Probier das ganze mal mit einem „echten“ Faxgerät an das du was schickst. Also in einem Textprogramm was schreiben, dann (normalerweise) mit „drucken“ „fax“ und dann die Nummer eingeben. Nach „absenden“ sollte sich die Verbindung aufbauen und das Dokument verschickt werden.
Falls das nicht klappt, bekommst du (normalerweise) eine Fehlermeldung. Und die kannst du uns dann mal mitteilen.

Bei mir hört sich das so an: Modem wählt (tüdeltü) - an der Gegenstelle (Fax-Gerät) läutet es (tuuut - tuuut) - mein Modem macht dann „piep - piep“ (das ist die Aufforderung, dass sich das Fax auf der anderen Seite einschalten soll).
Wenn das Fax auf der anderen Seite annimmt, höre ich noch ein „Piep“ - dann rauscht es und das Fax wird gesendet.

Es kann auch sein, dass sich dein Modem nicht mit jedem Faxgerät versteht (passiert mit meinem auch ab und zu).

Zum testen verwende ich übrigens gerne den Fax-Empfang, den man bekommt, wenn man sich bei www.arcor.de ein (kostenloses) E-Mail Konto einrichtet. Die Faxe erhält man dann als Bild in einer E-Mail. Und wenn es nicht geklappt hat, erhält man eine Sounddatei mit rauschen…

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also die Eumex hat Tae Buchsen in die man die TAE Stecker einstecken kann.Sie hat aber auch klemmen an die die TAE Steckdosen angeschlossen werden und in die kommt dann der TAE Stecker von zB. dem Modem.Das Handy bzw. die Handy Nummer habe ich nur genommen,um zu sehen ob das Handy klingelt wenn das Modem die Nummer gewählt hat.Das Handy bleibt aber stumm,ich habe es auch mit einer Fax nummer probiert aber auch da geht das Fax nicht an.
Gruß Bernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]