Mit PC über anderen PC ins Wlan-Internet?

Hallo,

Ich möchte mit einem PC ins Internet. Nun möchte ich aber nicht den Wlanstick umstecken, sonder er soll über meinen normalen PC auf das Internet zugreifen können. Was muss ich dafür genau machen?

Danke im Vorraus

Hallo,

Du brauchst dann in jedem der beiden Rechner eine Netzwerkkarte. Dann verbindest du beide über ein Crossover-Kabel direkt und richtest das Netzwerk ein. Auf dem Rechner mit dem W-Lan Stick richtest du dir eine Internetfreigabe ein und dann kannst du mit dem zweiten Rechner online, vorausgesetzt der andere Rechner (der mit dem Stick) ist auch online.

Viel Spaß beim rumfummeln und einrichten wünscht

Sticky(ohne W-Lan dafür mit y)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz so doof bin ich noch n icht :stuck_out_tongue:

Ich habe die ja ganz normal innem Crossovernetzwerk - muss nur genau wissen was ich rmmfummeln muss damit das mit dem Inet geht

Hallo,

Ich möchte mit einem PC ins Internet. Nun möchte ich aber
nicht den Wlanstick umstecken, sonder er soll über meinen
normalen PC auf das Internet zugreifen können. Was muss ich
dafür genau machen?

Hier mal lesen.
http://www.netzwerktotal.

Schönen Abend

P.

Danke für die Seite, aber wenn ich das so einstelle wie dort beschrieben, hab ich 1. Kein Inet auf meinem normalen Rechner und 2. Kein Inet auf dem anderen Rechner.

Ich glaube das ich was falsch gemacht hab - kann es sein, dass das netzwerk irgendein Problem mit dem Stick hat?

Ich habe auch die Proxymethode ausprobiert, aber dann kann ich nichts runterladen und die Ports für Gopher und SSL kenne ich auch nicht…

Ich will das inet auf beiden rechnern laufen lassen…

Ganz so doof bin ich noch n icht :stuck_out_tongue:

das habe ich nicht behauptet.

Ich habe die ja ganz normal innem Crossovernetzwerk - muss nur
genau wissen was ich rmmfummeln muss damit das mit dem Inet
geht

Zumindest solltest du uns mitteilen, welche(s) Betriebssystem(e) auf den jeweiligen Rechnern läuft/laufen.

Gruß
Sticky

AUf beiden läuft XP SP2

Hi,

AUf beiden läuft XP SP2

dann lässt siich das ganze über ICS, Internet Control Sharing einrichten. Genaue konfiguration findest du hier:

http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/ics/

mfg Alexander H.

Hallo,
ist das nicht etwas umständlich?? Einfach einen 2ten WLAN Stick kaufen und fertig ist die Laube.

Gruß
Paddde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]