Mit PC und laptop auf dieselben Datenbanken zugrei

ich möchte mit PC und Laptop arbeiten und habe dazu eine frage, da ich nun meinen laptop aufsetzen muss:

1. auf dieselben E-Mail Accounts zugreifen? Momentan sind die E-Mails lokal auf meinem PC und nicht auf dem Server gespeichert.

2. auf dasselbe CRM-Programm (Browser-Technologie mit Zugriff auf SQL-Datenbank auf dem Server) zugreifen.

was muss ich dabei beachten?

1. Muss ich dazu bei der Installation von Windows 7 Pro denselben Benutzernamen angeben?

2. Was muss beachtet werden, damit ich unterwegs vom Laptop aus auf die Daten des Servers zugreifen kann?

3. Da ich E-Mails hauptsächlich am PC bearbeite, würde ich, wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop arbeite, meinen E-Mail-Account beim Provider so einstellen, dass nur Kopien der E-Mails herunter geladen werden, damit ich nicht alles Doppelt habe. Oder entfällt das komplett, wenn ich es so einrichte, dass die E-Mails nicht lokal, sondern auf dem Server gespeichert werden?

Hallo,

ich möchte mit PC und Laptop arbeiten und habe dazu eine
frage, da ich nun meinen laptop aufsetzen muss:

1. auf dieselben E-Mail Accounts zugreifen? Momentan sind die
    E-Mails lokal auf meinem PC und nicht auf dem Server
    gespeichert.

2. auf dasselbe CRM-Programm (Browser-Technologie mit Zugriff
    auf SQL-Datenbank auf dem Server) zugreifen.

was muss ich dabei beachten?

also erstmal zu (2.) wäre es intressant was du mit zugreifen auf den Server meinst? Steht der bei Dir zu Hause oder im Inet?

1. Muss ich dazu bei der Installation von Windows 7 Pro
    denselben Benutzernamen angeben?

2. Was muss beachtet werden, damit ich unterwegs vom Laptop
    aus auf die Daten des Servers zugreifen kann?

3. Da ich E-Mails hauptsächlich am PC bearbeite, würde ich,
    wenn ich unterwegs bin und mit dem Laptop arbeite, meinen
    E-Mail-Account beim Provider so einstellen, dass nur Kopien
    der E-Mails herunter geladen werden, damit ich nicht alles
    Doppelt habe. Oder entfällt das komplett, wenn ich es so
    einrichte, dass die E-Mails nicht lokal, sondern auf dem
    Server gespeichert werden?

bzgl. des Zugriffs auf deine Email, wäre es intressant ob dein Provider IMAP oder nur POP anbietet?

Gruß
Hajo