Mit "PDF-EXPERT" FTP Zugriff von iPad auf PC - Win7

Hallo,

seit einiger Zeit versuche mit der App „PDF-Expert“ mit meinem iPad auf meinen FTP-Server (FileZilla) zuzugreifen.
Immer wenn ich es versuche kommt die Meldung „Verzeichnisinhalt laden ist fehlgeschlagen. Bitte die Berechtigungen sowie die Internetverbindung prüfen“.
Da ich mit beiden Geräten Zugriff in das Internet habe, kann ich Letzteres ausschließen!

Es muss mit den Berechtigungen zusammenhängen. Kennt sich jemand damit aus? Wo kann ich FTP-Berechtigungen ändern. Und welche müssten eventuell geändert werden?

Danke im Voraus!

PS: Wenn ich versuche mich mit den selben Anmeldedaten von meinem PC aus (mit dem Programm „Total Commander“) eine Verbindung mit dem Server herzustellen, funktuniert dies!

Hi,

in manchen Routern zB der FritzBox muss im Router eingestellt werden „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“. Hat Dein Router eine solche Option und ist sie an?

MFG

Hallo,
ich hab da heute was gelesen… wenn der Provider von IP4 von IP6 umgestellt hat, muss man das auch (IP6) Freigeben… ist nur ne Idee… das Problem hab ich mit Telekom und Fritzbox noch nicht.

Was hat es mit IP4 und IP6 auf sich? was genau ist das?
Kannst du mir sagen wie ich die freigebe?

So eine Option hat der Router leider nicht…

Leider fehlen die wichtigen Angaben
Hallo

Leider fehlen die wichtigen Angaben, wie denn der Zugriff geschieht (LAN, Internet), ob der Zugriff mit anderen Geräten/Programmen denn funktioniert, was ggf. Dein Router kann bzw. wie er konfiguriert ist.

Was hat es mit IP4 und IP6 auf sich? was genau ist das?

Wenn Du schon hier Verständnisprobleme hast, dürfte es extrem schwer für Dich werden. Hole Dir lieber jemanden vor Ort, der Erfahrung bei Netzwerkkonfiguration hat.

Ich nehme an, dass Andre das Problem anspricht, dass es Provider gibt, bei denen kein IP4-Zugriff über das Internet gelingt (Google nach „ds lite ipv6“).

Ciao, Allesquatsch