Hallo,
ich habe eine HTML Formular in einer PHP Datei, beim Absenden wird die PHP Datei mittels $_SERVER[‚PHP_SELF‘]; erneut aufgerufen und die Formularfelder werden auf Inhalt überprüft und dann in eine Datenbank geschrieben, desweiteren wird im header ausgegeben das das Formular erfolgreich abgeschickt wurde.
Mein Problem ist das der Inhalt der Formularfelder weiterhin stehen bleibt, diese sollen jedoch gellert werden.
zuerst hatte ich versucht dies mittels JS zu lösen, was jedoch nicht funktioniert da das JS die Felder immer leert bevor die Daten in die DB geschrieben werden.
Nun hoffe ich das es möglich ist den Value-Wert der Formularfelder mittels PHP nach dem erfolgreichen abschicken zu leeren.
Ich poste mal den auf ein Formularfeld vereinfachten Code meiner PHP Datei:
#Dateianfang
<?php include_once ('dbzugriff.php');// Überprüfen auf Inhalt & schreiben in die DB if(isset($\_POST['submit'])) { $message = NULL; if (strlen($\_POST['name']) \> 0) { $name = TRUE; } else { $name = FALSE; $message .= 'Bitte einen Namen angeben. '; } if ($name) { $namesql = mysql\_escape\_string( xss\_clean($\_POST['name']) ); ); $query = "INSERT into database (Name) VALUES ('$namesql')"; $result = mysql\_query($query); if (mysql\_errno()) { echo "MySQL error ".mysql\_errno().": ".mysql\_error()."\n When executing: \n$query\n "; } $title = "Formular wurde abgeschickt"; // \*\*\*Hier wollte ich die Formularfelder leeren\*\*\* } else { $title = 'Übertragung fehlgeschlagen'; } } //Ende - Überprüfung & schreiben include\_once ('header.html'); // Fehlernachricht falls einer auftritt if (isset($message)) { echo '', $message, ''; } ?\> Name: #Dateiende Jetzt müsste ich halt nur irgendwie die Formularfelder irgendwie ansprechen können um deren Value="" zu setzen und mein problem wäe gelöst nur bekomme ich dieses schon seit ner ganzen Weile nicht gelöst und sämtlich Lösungsansätze haben mich nicht weiter gebracht. Ich hoffe mit eurer Hilfe ist diese Hürde zu meistern. Mit freundlichen Grüßen Ignatz