Mit Php Formatierte Mails erstellen ohne mail()

Hallo Zusammen

Ich wollte wissen ob sich jemand mit der erstellung von formatierten Mails mit php auskennt wenn man keinen dierekten zugriff auf einen Webserver hat sondern die Mails über Outlook 2003 verschicken muss. Ich habe es mal mit Mailvorlagen versucht diese können aber nicht mehr gelesen werden wenn nicht über Outlook erstellt oder verändert wurden sondern per Hand.

Gruss Dominik

Hallo Zusammen

Ich wollte wissen ob sich jemand mit der erstellung von
formatierten Mails mit php auskennt wenn man keinen dierekten
zugriff auf einen Webserver hat sondern die Mails über Outlook
2003 verschicken muss.

Man kann mit PHP Mails über Outlook versenden?

Nicht wirklich über ganz über PHP sondern einfach mit einer verlinkung auf ein Mailto() wobei die Parameter automatisch eingefüllt werden. Leider kann man dabei keine Formatierungen oder ein bild oder ein Attachment anhängen.

Gruss Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mailto ist Mist, weil der User eine eingerichtete E-mail-Software braucht. Warun kannst du die mail()-Funktion nicht verwenden?

mailto ist Mist, weil der User eine eingerichtete
E-mail-Software braucht.

Da mein Tool nur im Intranet gebraucht wird weiss ich genau das jeder User Outlook 2003 installiert hat. Daher ist mailto nicht mehr der grösste mist den es gibt. obwohl man viel zuwenig parameter übergeben kann.

Warun kannst du die mail()-Funktion
nicht verwenden?

Da ich überall nur das minimum an Rechte habe(Ich kann eigentlich nur Files hochladen) und der Mailserver gegen jeden Zugriff geschützt ist. Daher suche ich nun irgend eine andere Möglichkeit formatierte Mails loszuschicken. Bin für jeden Tipp dankbar da ich sogut wie alles mit bekannte ausprobiert habe.