Mit PHP in einem PDF suchen

Hallo,

ich habe einige PDF Seiten in einem Intranet. Da ich diese Seiten nicht nur zum Download und zum anzeigen, sondern auch zum durchsuchen anbieten will, suche ich eine Möglichkeit mit PHP ein PDF-Dokument zu durchsuchen. Idealerweise sollen dann die gefundenen PDF Dokumente in denen der Suchbegriff vorkommt angezeigt werden.

Kennt da jemand eine Möglichkeit ?

Danke,

Alex

Es gibts zwar eine PDF-Lib fuer PHP, aber mit der lassen sich nur PDF’s erstellen (http://www.php.net/manual/en/ref.pdf.php), nachtraeglich diese oeffnen und durchsuchen eher weniger :wink:

Da ein PDF auch leider nunmal keine Klartext Datei ist, wirst du es schwierig haben soetwas manuell zu durchsuchen, kurz: Es geht nicht!

Du könntest vielleicht parallel zu den PDF’s quasi eine Kopie der Texte in txt-Dateien speichern und diese durchsuchen und so auf das jeweilige PDF schliessen, bei vielen PDF’s könnte das evtl. sinn machen, ansonsten vergiss was ich gerade geschrieben habe :wink:

so ein krampf. natürlich ist pdf klartext und auf google finde ich sehr OFT suchwörter mit suchergebniss auf pdf-dokumente!!! also red keinen mist :smile: aber wie es geht und ob es mit php funzt bzw. ob php eine funktion zur verfügung stellt weiss ich jetzt auch nicht :smile: aber das ist nur ne frage der coder. wenn man fit ist kann man das ja selbst in den php „kernel“ implementieren.

greetz
meth