Hallo,
ich habe eine frage. Ich bin mit meiner HP auf einen anderen Webspace Umgezogen.
Doch nun funktioniert das automatische Email versenden nicht mehr.
Ich hab mal gehöhrt, das es auch mit „sendmail“ oder sowas funktionieren soll, doch diese funktion gibts in php nich.
Kann mir einger sagen wie die funktion „sendmail“ falls es sowas gibt, aufgebaut ist?
Ich Danke im Voraus.
Vermutlich meinst du das Kommandozeilenprogramm sendmail…
Du könntest eine Pipe öffnen und versuchen über sendmail was zu verschicken, siehe: http://www.phphelp.com/tutorial/talking-to-sendmail…
Allerdings macht mail() im Normalfall nicht viel anderes, ich bezweifel, dass du per sendmail-Aufruf mehr Erfolg haben wirst.
Grüße
Bruno
ich habe eine frage. Ich bin mit meiner HP auf einen anderen
Webspace Umgezogen.
Doch nun funktioniert das automatische Email versenden nicht
mehr.
Ich würde an Deiner Stelle den Provider ansprechen. Wenn der vielleicht den Mailversand für seine Kunden nicht zulässt, dann nutzt Dir auch sendmail nicht viel.
Normalerweise ist die mail-Funktion bei PHP immer aktiv, zumindest wenn der Webspace von Dir bezahlt wird. Lediglich die kostenlosen Anbieter schalten das meist ab, um Spammern einen Riegel vorzuschieben.
Gruß
Marian
Naja, die hatten erst einen Server Crash, und die haben ziemlich viel um die Ohren.
Nun ja, und die Sponsoren uns, also ich muss ich dafür nichts zahlen, und da wir noch keinen Rahmen Vertrag haben, siehts da mit support schlecht aus.