hi, ich hocke hier seit tagen und krieg es nicht hin. daher wende ich mich jetzt hier hin.
ich habe eine xml file die sieht ungefähr so aus
der zusammengebaute xml string welchen der parser enthalten soll enthält noch \n und \t für die umbruch und einrücken.
zur erklärung:
RootElement ist einfach der Wurzeltag der alles einschließt.
Dieser kann beliebig viele Item Tags beinhalten
Ein Item Tag besitzt verschiedene Elemente
Und optional ein „SubRoot“ Tag dieser schließt dann wieder mindestens ein SubItem ein.
Der Tag Subitems muss nicht zwangsläufig enthalten sein. Außerdem hat ein SubItem einige Tags die die gleiche bezeichung Element zwischen den Tags hat.
der inhalt zwischen den tags soll später einem objekt zugewiesen werden und wenn ein item tag geschlossen wird wird das objekt einem array zugewiesen und ein neues objekt gleichen typs instanziert.
nur hab ich keinen plan wie ich das machen soll, die dokumentation für simplexml und expat ist für mich mehr als nur dürftig ich verstehs einfach nicht.
da das php projekt objekt orientiert realisiert wurde wäre es praktisch wenn der parser auch objektorientiert wäre.
könnte mir jemand helfen und nen kleinen beispielparser mit erklärung bauen. ich kriegs alleine definitiv nicht hin. was ja nicht weiter schlimm wäre wenns net mein projekt für die abschlussprüfung wäre.
bitte helft mir weiter.
danke im vorraus.