Mit Pille die Periode verschieben

Hallo Expertinnen!

Wir fliegen Ende Februar nach Kenia, wo ich den Mist nicht gebrauchen kann!

Also, meine Idee, Pille nehmen, Mist verschieben.

Aber wie geht das? Ich nehme sonst keine, kann also deshalb auch nicht in evetuellen Beipackzetteln nachlesen…

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Carmen

Hallo,

dann geh mal zu deinem FA und lass dir die Pille verschreiben.
Du musst sie dann einfach durchnehmen-ohne Pause.

Aber am Besten fragst du dann auch gleich deinen FA.

Manu

Hallo,

normalerweise nimmt man sie dann einfach durch (also zwei Monate ohne Pillenpause), aber das ist wohl in Deinem Fall nicht zu empfehlen.

Denn Du nimmst sie noch nicht und hast sicherlich vor sie hinterher auch sofort wieder abzusetzen und dieses hin und her ist nicht gut für den Körper.

Die Einnahme von Medikamenten sollte immer in Relation zum Nutzen stehen. Ich denke, in dieser Richtung wird Dich auch Dein Frauenarzt beraten.

Gruß
Juhe

Aber wie geht das? Ich nehme sonst keine, kann also deshalb
auch nicht in evetuellen Beipackzetteln nachlesen…

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Carmen

Hallo Carmen,

warum informierst du dich bei deinem FA nicht mal über die Drei-Monats-Spritze? Da bekommst du deine Periode prinzipiell nicht, es werden laut meinem FA weniger Hormone „zugeführt“ und weit Einnahmefehler-resistenter als die Pille.

Ansonsten tatsächlich einfach zwei Packungen hintereinander nehmen.

Viele Grüße
Anja

Hi

Aber wie geht das? Ich nehme sonst keine, kann also deshalb
auch nicht in evetuellen Beipackzetteln nachlesen…

Es gibt auch Tabletten zum Verschieben der Regel. Du mußt nicht unbedingt die Pille nehmen.

Ich habe meine Periode bisher zweimal mit Primosiston verschoben.
Das einzige Problem, das ich hatte, waren stärkere Regelschmerzen bei der nachfolgenden Periode.
Zuoft sollte man derlei Dinge natürlich nicht einnehmen, aber für einen Urlaub schadet es wohl nicht übermäßig.

Gruß
Edith

Hallo Anja!

warum informierst du dich bei deinem FA nicht mal über die
Drei-Monats-Spritze? Da bekommst du deine Periode prinzipiell
nicht, es werden laut meinem FA weniger Hormone „zugeführt“
und weit Einnahmefehler-resistenter als die Pille.

Ich brauche kein Verhütungsmittel, deshalb interessieren mich Einnahmefehler nicht.

Frohe Weihnachten!
Gruß
Carmen

Danke Euch! Werde mit FA plauschen! owT

-))

Hallo!

Es gibt ein eigenes Medikament, das die Regel verschiebt. Es ist KEIN Verhütungsmittel!! Man nimmt es drei Tage VOR der erwarteten Regel ein, solange, bis sie nicht kommen soll. Sobald du es absetzt, hast du die Regel wieder ganz normal. Es ist aber nicht GESUND, darf nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden!

Ich hab es für meine Hochzeit bekommen. Meins hieß „Primolut Nor“ und war von Schering.

Gruß
dataf0x