Mit Pinguinen spazieren gehen?

Hallo,

weiß grad nicht, ob ich hier im Brett richtig bin. Mein Mann hat einen absoluten Pinguin-Tick. Unsere ganze Wohnung verzieren unzählige Pinguine, ob Stofftiere, Schüttelkugeln, Wandkalender, Tassen, Bildschirmschoner,… ich denke ihr wisst was ich meine :wink:

Jedenfalls hat er wohl mal im TV gesehen, daß man in einem Zoo mit Pinguinen spazieren gehen kann.
Soooo… und weil ich die Beste aller (Bald-)Ehefrauen bin ( :wink: ), möchte ich ihm diese Idee nun verwirklichen, da er bald Geburtstag hat.

Habt ihr eine Idee wo sowas geht?

Danke für eure Tipps

Belini

Moien

Habt ihr eine Idee wo sowas geht?

Organisier eine Patenschaft für eines der Tiere. Das machen einige Zoos und i.d.R. gibts dann eine grosse Extratour durch die Anlage. Spazieren gehen im Gehege ist wahrscheinlich auch drin. Aber die Tiere rausnehmen wird eher nicht gehen.

cu

Frag doch einfach im nächsten Zoo an.
Es gibt immer wieder Tage an denen die Tiere spazieren gehen dürfen.
Fragen kostet nix, nur Zeit

Steffen

Hallo,

wenn du rausbekommst wo, dann melde dich bitte. Ich schick dann meinen Mann auch gleich mit auf die Tour :smile:

Der ist ebenso verrückt nach Pinguinen, allerdings kann ich ihn mit Stofftieren und Pingubettwäsche beruhigen.

Na ja, ich habs dafür mit Lemuren. Nur habe ich da bisher keine schöne Stofftiere gefunden.

Und mit ihnen spielen, ich glaube da müsste ich
schon nach Madagaskar.

Grüßle Ute

Hallo Ute,

Na ja, ich habs dafür mit Lemuren. Nur habe ich da bisher
keine schöne Stofftiere gefunden.

teddy-versand.de hat zumindest einen, den ich ganz gelungen finde :wink:

Gruß,
Anna

Guten Morgen,

schau mal, ich würd da mal anfragen bei versch…

http://www.anjaspinguine.de/zoo.htm

Grüße
Margit

noch was, guck mal bei Münster…

Huhu,
danke für deine Tipps :smile: Ich meine, daß in dem TV-Beitrag auch von Münster die Rede war, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.
Daher meine Frage. Natürlich würd ich auch mit ihm nach Münster fahren, wenn es das aber auch in Stuttgart oder Nürnberg gäbe (wohnen Nähe Aschaffenburg), dann wär es natürlich viel kürzer :wink:

Vielen Dank und *

Belini

Hi,

ich bin auch eine verrückte Pinguinliebhaberin, mein Freund amüsiert sich darüber auch. Er erzählt mir immer , wenn irgendwo was im Tv kommt, er wohnt in AB, ich in Chemnitz,. Er meint es ist in Stuttgart oder Köln gewesen.

lg kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]