Mit PS 2 online zocken

Hallo!

Braucht man, wenn man mit der PS2 online zocken will noch was außer dem Netzwerkadapter? Z.B. einen Router, wenn man nicht dauernd umstecken möchte? Fallen neben den normalen Onlinegebühren sonst irgendwelche Kosten an? Wie sieht das Transfervolumen ungefähr aus (ich überlege, evtl. den Tarif zu wechseln)?

Danke

MfG
Car

hallöle,

als einer, der mittlerweile über ein jahr mit der ps2 online spielt, kann ich vielleicht das ein oder andere konstruktiv beisteuern …

Braucht man, wenn man mit der PS2 online zocken will noch was
außer dem Netzwerkadapter?

nee, nur ne ps2. die entsprechende „software“ gibt es mit dem network adapter, die daten werden auf der memory card gespeichert. du brauchst nen dsl-zugang (also breitband), bei aol ging es vor 1 jahr noch nicht, mit der ps2 online zu gehen.
ansonsten nen übliches patch-kabel, das, welches dem adapter beiliegt, ist nur etwa 3m lang.

Z.B. einen Router, wenn man nicht dauernd umstecken möchte?

du kannst per router online gehen, aber die ps2 auch direkt an dein dsl-moden stöpseln, ist beides egal und es gibt nicht wirklich unterschiede in der geschwindigkeit des datentransfers.

Fallen neben den normalen Onlinegebühren sonst irgendwelche Kosten an?

kommt aufs jeweilige spiel an. die meisten spielen, die viel online gezockt werden (socom, fifa, need for speed) sind kostenlos, bei „everquest“ musst du monatlich noch ne abo-gebühr bezahlen, die bei etwa 8-10 euro liegt.

Wie sieht das Transfervolumen ungefähr aus (ich überlege, evtl. den Tarif zu wechseln)?

mmmh, flatrate empfiehlt sich, ansonsten kann ich dir nicht wirklich sagen, wieviele daten man transferiert. das kommt ja auch drauf an, wie lange du denn online daddelst etc.

• peace, ted

Hallo Ted!

Z.B. einen Router, wenn man nicht dauernd umstecken
möchte?

du kannst per router online gehen, aber die ps2 auch direkt an
dein dsl-moden stöpseln, ist beides egal und es gibt nicht
wirklich unterschiede in der geschwindigkeit des
datentransfers.

Auf der T-Online-Seite hieß es, dass man ohne Router umstöpseln wollte, wenn man sowohl mit dem PC als auch mit der PS2 online gehen möchte (natürlich abwechselnd). Stimmt das? Das Modem sollte nah genug zur PS2 sein, falls das eine Rolle spielt.

Wie sieht das Transfervolumen ungefähr aus (ich überlege,
evtl. den Tarif zu wechseln)?

mmmh, flatrate empfiehlt sich, ansonsten kann ich dir nicht
wirklich sagen, wieviele daten man transferiert. das kommt ja
auch drauf an, wie lange du denn online daddelst etc.

Schwer zu sagen. Bislang unregelmäßig und wenn dann so 'ne Stunde, allerdings schwankt das auch (studiumbedingt). Und ich weiß ja auch nicht, ob mein Spielverhalten sich dadurch ändern würde.

MfG
Car