Hallo zusammen,
ich erstelle gerade zum ersten Mal mit Publisher eine Website und habe folgende Frage:
Wie schaffe ich es, dass es das von mir geänderte Design der Home-Seite automatisch auch auf den anderen Seiten ist? Anders formuliert: Wie schaffe ich es, dass alle Seiten gleich aussehen, auch wenn ich eine davon ändere?
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe
Angi
Hallo,
da ich mit dem Publisher keine Websites erstelle, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.
Chris
Danke trotzdem.
Darf ich fragen, welches Programm du nutzt?
Hallo Angi,
ich benutze zum Erstellen meiner HP Adobe Dreamweaver CS3 und komme gut mit dem Progtramm zurecht, da es auch fuer Anfaenger gut geeignet ist.
Gruss Chris
Du kennst die Hintergrundseiten? Damit würde ich das machen. HTML ist immer als eine Art Endprodukt anzusehen, das nicht mehr verändert werden sollte. Und dann abspeichern, dann in ein Webprojekt wandeln und erst dann die Webseiten speichern. So war das bei Publisher 2000, den ich kenne. Generell würde ich nie auf die Idee kommen, den Publisher für die Webseitenerstellung zu verwenden, außer eine Druckdatei soll ins Internet (wofür eher PDF in Frage käme). Zumindest in der 2k-Version sind die Quelltexte schon sehr aufgeblasen, Tabellen tausendfach verschachtelt und je nach Browser und Ausgangslayout war das Ergebnis mehr oder weniger dem Original ähnlich. Die neueren Versionen kenne ich allerdings nicht mehr, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß
Hallo Angi
Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen!
Da ich zum erstellen einer Homepage ein anderes verwende, dass ich Dir nur empfehlen kann.
Einfach zu bedienen und man sieht schnell einen Erfolg.
Das Programm nennt sich " NetObjects Fusion 10 " ist nicht mal teuer und hat alles was Du brauchst.
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Mit freudlichen Grüßem
Stadtamhof
Hallo Angelina
Bin gerade von 1 1/2 Monaten Ferien und Studienurlaub zurück, deshalb die lange Verzögerung. Ich dachte allerdings, ich hätte schon geantwortet. Auf diesem Gebiet bin ich kein Experte und kann keine Antwort geben. Hoffe, Du hast schon jemanden gefunden, der Dir helfen kann, oder vielleicht ein Handbuch.
mit freundlichen Grüssen
Andrea