Mit Rasenmäher über eine Wurzel gefahren. Springt nicht mehr an

Hallo, ich habe eben mit meinem älteren Benzin-Rasenmäher den Rasen gemäht, welcher sofort angesprungen ist.
Leider habe ich eben eine Wurzel übersehen, der Mäher war sofort aus. Ich habe mehrmals versucht ihn anzuziehen. Geht nichts :frowning: weiterhin ist mir ausgefallen, dass an der Seite Öl raus läuft aus einem kurzen Schlauch, welcher nirgends befestigt ist. Ob das mit dem Schlauch schon vorher war, das weiß ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich den reinstecken könnte.
Ich hoffe es ist eine Kleinigkeit und jemand kann mich auf diese Hinweisen :wink:
Die Klingen sind noch fest und nichts hat sich gelockert. Mir ist nur noch aufgefallen, dass ein kleiner Widerstand gegen Ende entsteht, wenn ich versuche den Rasenmäher anzuziehen.

wen oder was hat der Rasen angesprungen … Dich etwa … oder den Mäher ?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

das ist erstmal kein primärer Grund für den Rasenmäher, nicht mehr anzuspringen.

Ölmangel dagegen schon … Was ist denn das Ergebnis deiner Ölstandmessung?

nun ja, aufgrund diverser Gesetze dürfte es in D heutigentags verboten sein, einfach so Öl in die Umwelt abzulassen. Deswegen darfst du davon ausgehen, dass das nicht der normale Zustand des Mähers ist … In anderen Worten: Der Schlauch muss wieder ran.

Ich hoffe für dich, du hast den Zündkerzenstecker abgezogen, bevor du an der Klinge am „Testen“ warst …

Apropos Zündkerze: Hast du deren Funktion schon getestet?

das ist bauartbedingt möglich. Dreht sich denn überhaupt noch was?